GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was kann das sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kann das sein?

      Seid kurzem sterben bei mir garnelen!
      Kurz bevor Sie sterben glaube ich zu sehen das Sie einen rosa fleck unter dem Panzer am Kopf haben.
      Oder bilde ich mir das nur ein ?



      Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
      Bilder
      • uploadfromtaptalk1366319939983.jpg

        62,02 kB, 816×460, 662 mal angesehen
    • Re: Was kann das sein?

      Hallo

      Das ist ein Eifleck aber ungewöhnlich groß,könnte auch die Rostfleckenkrankheit sein.

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Was kann das sein?

      ... und den haben wirklich nur die, die dann sterben? Ich finde den Fleck jetzt auch etwas merkwürdig und finde auch so spontan kein inneres Organ, das dort sitzt und "einfach immer so aussieht".

      Wenn der Fleck ein Krankheitszeichen wäre, wär's ja eher einfach - nimm alle mit diesem Punkt heraus und setz sie in Quarantäne. Dort behandelst du mit grünen getrockneten Walnussblättern, Seemandelbaumlaub oder -rinde (kannst du auch ins Aquarium geben) und wartest ab, was passiert ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"