GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wer kennt diese Garnele?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt diese Garnele?

      Habe vor kurzem meine "Sammlung" an Aquarienmoosen etwas vergößert.
      Nach etwa 2 Wochen sah ich dann die im Anhang fotografierte Garnele im Becken.
      Nachwuchs von meinen ist das nicht (Deep Blue Tiger OE und Blue Jelly), ich muß mir die also mit den neuen Moosen "eingeschleppt" haben.

      Meine Frage: Kennt jemand diese Garnele und wäre so nett, mir den Namen mitzuteilen? Vielleicht lohnt ja die Nachzucht, da inzwischen insgesamt 3 Exemplare aufgetaucht sind.

      Auf dem 2. Bild ist zum Vergleich eine Blue Jelly mit drauf. Bessere Bilder gibt meine Cam leider nicht her.



      Bilder
      • unbekannte_garnele_2.jpg

        194,32 kB, 1.200×900, 1.069 mal angesehen
      • unbekannte_garnele_1.jpg

        197,95 kB, 1.200×900, 1.078 mal angesehen
      • unbekannte_garnele_0.jpg

        142,28 kB, 1.200×900, 1.155 mal angesehen
    • Re: Wer kennt diese Garnele?

      Hallo Marvin,
      muss nicht, aber es könnte doch eine von den Jellys sein.
      Die Blue Jellys kommen ja glaube ich von den Rilis und es sieht so aus als wenn da einfach noch etwas Rot vorhanden ist..... ich habe jedenfalls bei mir Blue Jellys sitzen, die ich aus den Rilis habe und ein paar sehen genauso aus,... bzw. haben noch kleine rote Reste am Körper...
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Wer kennt diese Garnele?

      Hallo Marvin.

      Man sieht jetzt nicht so viel von oben. ?(
      Allerdings sind die roten Streifen am Schwanzfächer ein Indiz für eine Red Bolt.
      Ist aber nur eine vage Vermutung. Wenn du drei davon hast wäre das ja schon
      ein seeeehr glücklicher Umstand. :happy:

      Ein Bild von der Seite und nicht so stark belichtet wäre eventuell noch hilfreich.

      Grüßle Miro
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Wer kennt diese Garnele?

      Na das ging ja schnell. Danke an euch für die Antworten.
      Mein Verdacht war zuerst auch, dass es sich um Nachwuchs der Blue Jelly handeln könnte, deshalb habe ich mal eine aus dem Jelly-Becken mit dazu getan. Dummerweise sehen die "Einwanderer" völlig anders aus.
      @Carsten Loggemann: Ja, Du hast Recht, die Blue Jellys haben manchmal rote Stellen, habe ich bei meinen auch schon festgestellt, nur bleibt der Unterton dann immer noch bläulich, die hier sind dagegen ganz leicht gelblich?!?
      Kann daher meiner Meinung nach keine Blue Jelly sein.
      @miiro: Eine Red Bolt schließe ich mal auch aus, weil, wie @DennyK schon geschrieben hat, die Garnele ist, bis auf die markante Stelle am "Kopf", die übrigens bei allen vorhanden ist und den roten Streifen am Schwanzfächer, der nur bei einer vorhanden ist, völlig transparent.
      @DennyK: Also irgendwelche Ableger einer Red Rili?
    • Re: Wer kennt diese Garnele?

      So, habe nochmal Bilder gemacht, diesmal ohne Blitzlicht.
      Wie gesagt, die Kamera ist nicht die beste.
      Vielleicht hilfts ja weiter?!?






      Mit Bildern von der Seite wird das ein Problem, da sich die Tierchen nicht freiwillig auf die Seite drehen lassen wollten, hoffe aber es hilft trotzdem.
      Bilder
      • unbekannte_garnele_4.JPG

        273,16 kB, 1.200×900, 991 mal angesehen
      • unbekannte_garnele_3.JPG

        273,75 kB, 1.200×900, 990 mal angesehen
    • Re: Wer kennt diese Garnele?

      .... das ändert nichts an meiner ersten Einschätzung, ich denke es sind Blue Jelly und die roten Flecken kommen von ihren Vorfahren, den Rilis..... müssen ja nicht nur blaue bei den Jellys im Nachwuchs sein, und ein bissl blau sieht man ja finde ich auch. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Wer kennt diese Garnele?

      ... hier im Video ab 1:19 Minute ist eine Blue Jelly zu sehen, die genauso aussieht und auch ein rotes Rostrum hat. ;)

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uKT-hdJIOCs&list=UUv9sWNTCQYS1Jn4LUTb0LYQ&index=1[/youtube]
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: AW: Wer kennt diese Garnele?

      OT
      @Carsten
      Die SCR in eurem SENSATIONELLEN Video ist toll. Die kleine die von links angeschwebt kommt interessiert mich. Ich hatte auch mal hier nachgefragt weil in meinem CR Cube eine mit gleichem Muster aufgetaucht ist. Ist das auch eine SCR?

      Grüßle Miro
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Wer kennt diese Garnele?

      OT
      Hi Miro,
      ja das ist auch ne Super Crystal, aber bei Jungtieren ist es nicht ungewöhnlich, dass manchmal noch woanders weiße Stellen zu sehen sind, die von Häutung zu Häutung weniger werden.
      Manche weiße Stellen bleiben aber natürlich auch, nicht jede Super Crystal sieht gleich aus. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Wer kennt diese Garnele?

      Ja, eindeutig eine Blue Jelly in dem Video. Wenn meine "Kandidaten" so, oder auch nur annähernd so aussehen würden wäre alles klar gewesen.
      Dummerweise sind meine aber eben nicht bläulich, wie die Blue Jelly in dem Video, und wie man das bei dieser Art eigentlich auch erwartet, sondern statt dem Blau eher leicht gelblich ohne die geringste Spur an blau. Kommt auf dem Bild von der Seite eher schlecht rüber, da bei diesem Bild mit einer Lampe mit bläulichen LEDs ausgeleutet wurde.
      Wie gesagt, keinerlei Spur von irgendwelchem Blauanteil, an keiner Stelle an den Garnelen.
      Das bei den Blue Jellys immer wieder welche mit roten Farbresten dabei sind kenne ich aus eigener Erfahrung, nur dass dann gleich mehrere Exemplare völlig die Farbe verlieren und statt dessen rote Flecken in identischer Form auftreten, ist mir persönlich neu.

      Wie gesagt, habe die Garnelen erst mal separiert, mal sehen, vielleicht kommt die blaue Farbe ja noch.