GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Danio Erythromicron Becken neu einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danio Erythromicron Becken neu einrichten

      Hallo, ja ich habe unsichtbare Fische X/
      Bin aber auch selber schuld, weil sie fast keinen Platz zum schwimmen haben :whistling:
      Pflegt noch jemand Danio Erythromicron?
      Das ist so ein hübscher, interessanter Fisch, nur leider etwas scheu...
      Zeigt mal Eure Becken in denen ihr sie pflegt und berichtet, ob ihr sie auchmal zu sehen bekommt :o ...
      Mein EryNachwuchs bekommt ein neues Becken und da möcht ich sie auch ab und zu mal sehen...
      Theoretisch weiß ich wie es geht...möchte aber mal bisschen lunsen, wie es bei Euch so eingerichtet is...
      Wenn ich füttere und mich dann ganz ruhig auf den Boden davor setze und von unten ins Becken schau, kann ich ihnen zusehen...aber das is ja auch keine Lösung auf Dauer...
      VG Monika
      Das is ihr Becken...Tja...wenn ich komm, sind sie weg ?(

      Aus Zeiten, als ich sie noch sehen konnte...

      Komischerweise waren sie mit weniger Gestrüpp auch weniger scheu ?(
      Die Dimiutus wohnen immernoch dabei und haben sich prächtig vermehrt...
      Überall wuseln die Kleinen rum <3
      Bilder
      • Danio erythromicron.jpg

        134,01 kB, 870×761, 840 mal angesehen
      • Danio erythromicronmänn.jpg

        108,86 kB, 870×734, 788 mal angesehen
      • Twincuberechtsnov2012.jpg

        71,27 kB, 650×587, 830 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Danio Erythromicron Becken neu einrichten

      Hallo
      Logisch Monika, wir haben auch Danio`s. Sind ja damals als Eier von dir gekommen :thumbup: , zumindest ein Teil davon. Bilder sollte ich mal machen von ihrem Becken. Der Boden ist recht stark bepflanzt, im oberen Drittel ist bewußt Schwimmfläche gelassen. Die Adulten sind auch bei uns Angsthasen, außer wenn`s an`s balzen geht ;) . Der Nachwuchs ist da weniger scheu, der schwimmt durch`s ganze Becken. Als ich diese noch seperat hatte waren die auch kaum zu sehen. Seit dem sie aber im Elternbecken zu dutzenden mit rumschwimmen haben die keine Scheu. Die wollen sogar den Pinsel mit dem Wurmfutter immer anmachen :D wenn er im Becken geschwungen wird.
      Gruß Jens
    • Re: Danio Erythromicron Becken neu einrichten

      Ok, Jens...klar weiß ich noch, das Du so ewig auf die Eier gewartet hast 8o
      Das ist nichtnur bei den Erys so...immer dann wenn man ganz schnell Eier von den Danios möchte, rücken sie keine raus :thanks:
      Aber ich finde es halt sooooo schade das so ein genialer Fisch so unsichtbar ist ?(
      Als ich gestern die Bilder gesucht hab, hab ich mir schon überlegt..als noch weniger Gestrüpp drin war, hat man mehr von ihnen gesehen..damals war der Boden mit Monoselenum tennerum belegt, paar Korkenzieherhaseläste, Anubias, Windelov..das wars...
      Aber Fangen konnte ich auch so ziemlich vergessen ?( ...
      Also werd ich Moosplatten auf den Boden legen und versuchen eine Wurzel so reinzubasteln, das ich sie schnell wieder rausholen kann, wenn ein paar von den Süßen auf die Reise gehen sollen...
      Wenn denn jemand einen unsichtbaren Fisch haben möchte 8o
      Aber allein deshalb möchte ich rausfinden, wie man sie am besten sehen kann, und sie sich trotzdem wohl fühlen...
      Hat ja keinen Sinn das Becken nur mit paar Steinen einzurichten und sie hocken dann hinten in der Ecke auf dem Boden...
      *ggg* mein Händler hat auch ein Schildchen "Danio Erythromicron" an einem Becken hängen...
      Ich guck da immer rein und hab noch nie einen gesehen..
      muß dochmal fragen ob das Becken leer is, oder ob da welche drin sind 8o
      Das ist natürlich nicht besonders Verkaufsfördernd ?(

      Da sind meine Perlhühner schon ganz anders..ich hatte regelrecht Angst davor welche aus dem Pflanzenbecken rauszu- fangen...aber kein Problem..das hat keine 5 Min. gedauert und ich hatte 8 Stück...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!