GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Babygarnele abgesaugt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Babygarnele abgesaugt

      Hallo zusammen :)

      Bei mir is es soweit ich hab endlich Nachwuchs :happy: :happy: Und noch vier tragende Red Fire :)
      Ich hab am Freitag Wasserwechsel gemacht und dabei eine ganz kleine Babygarnele mit abgesaugt....ich schätze die war frisch geschlüft weil die extrem klein war :( Mir is des erst aufgefallen als ich nochmal mit der Taschenlampe in die Wanne geleuchtet habe :( X/ Hab die dann vorsichtig mit ner Einwegspritze eingesaugt und wieder ins Becken gespült

      Wirds die kleine schaffen, oder war das zuviel Stress. Ich würds schade finden wenns der kleine nicht schafft :(
      Das ärgert mich richtig das ich die nicht direkt im Eimer gesehen hab ?(
      Viele Grüße! :)
    • Re: Babygarnele abgesaugt

      Hei, das is eigentlich normal das man mal eine kleine Garnele im Eimer hat.
      Deshalb is ein weißer Eimer günstig, da sieht man sie besser.
      Ich fisch die immer mit einem Löffel raus. Da verletzt man sie am wenigsten.
      So weiße Einweglöffel gehen am besten, weil die schön tief sind und einen scharfen Rand haben...
      Da flutschen sie nicht so leicht wieder runter...
      Ganz kleine Garnelen hab ich auchschon mit Pipette versucht zu fangen..aber die sind derart zackig...das is nicht einfach
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Babygarnele abgesaugt

      Okay :)
      Danke für die Nachricht
      Das fangen hat bei mir gut geklappt, hab die ganz gut einsaugen können und hab sie dann ins Becken "gedrückt"
      Überleben die sowas? Des is ja mit viel Stress verbunden kann ich mir vorstellen
      Viele Grüße! :)
    • Re: Babygarnele abgesaugt

      Für solche (und div. andere) Fälle hab ich ein Plastikteesieb Zweckentfremdet,ist neben meiner Taschenlampe das wichtigste "Gerät" bei den Garnelenbecken. ;)
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Babygarnele abgesaugt

      Das Ansaugen kann schon mal passieren. Speziell bei den Neocaridina würde ich mir aber wenig Sorgen machen, die sind ganz schön tough und überstehen so eine Achterbahnfahrt durchaus.
      Trotzdem am besten beim Wasserwechsel immer die Augen offen halten!
      Gruß, Tanja