GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wasserwechsel bei Garnelennachwuchs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserwechsel bei Garnelennachwuchs

      Hallo zusammen :huhu:

      Bei mir im Becken tummeln sich mittlerweile gaaaanz viele kleine Baby Red Fires, überall an den Scheiben blättern usw. :D :happy:
      Bin total happy, weil das mein "erster" Nachwuchs ist, der sich bei mir selbst im Becken entwickelt hat :) Hatte schon mal Babys, die waren aber von einer schwangeren Red fire die ich vom Garnelenhaus bekommen habe. Da lief auch mein Becken noch nicht so lange und hatte kein Laub drin. Von den Jungtieren hats glaub ich so gut wie keine geschafft ;(

      Aber jetzt bin ich sehr zuversichtlich und denke schon das so ziemlich alle durchkommen :) :thumbup:
      Jetzt wollte ich fragen wie ihr das mit den Wasserwechseln macht wenn ihr Babys habt. Muss man da noch mehr darauf achten dass das Wasser möglichst die selbe Temperatur hat wie im Aquarium? Sind da Jungtiere empfindlicher als größere Garnelen?

      Möchte auf jeden Fall wenn möglich so viel wie möglich Stress vermeiden für die kleinen :)
      Viele Grüße! :)
    • Re: Wasserwechsel bei Garnelennachwuchs

      Hallo Hias,

      mach einfach weiter wie bisher.
      Einfach keinen Stress machen, solange du vernünftig weiterpflegst wie bisher, haben auch die Kleinen keinen Stress damit. In manchen Situationen sind die sogar deutlich zäher als die Alten.

      Zu wissen wie man eine Garnele ist, ist denen angeboren, und in der Natur werden die auch nicht in Watte gepackt.

      Deswegen: Cool down und freu dich einfach an den Zwergen. Wenn du dir Sorgen machst, ob alle etwas vom Futter abkriegen (aber in einem gut eingefahrenen Becken ist eigentlich genug Aufwuchs da), kannst du ein wenig Futter zu Pulver kleinmörsern und ins Wasser streuen, das ist dann überall verteilt und die Kleinen weiden es ab.

      So sind bei mir schon ein paar CR Würfe groß geworden. Läuft schon.


      VG
      toothbrush
      Es ist nicht zielführend im tiefsten Winter und bei Hufgeklapper vor dem Fenster, zuerst an ein Zebra zu denken.