GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Sulawesi 7,5 und Bio CO2 Düngung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sulawesi 7,5 und Bio CO2 Düngung

      Hallo zusammen,

      Ich halte jetzt schon seit einigen Monaten erfolgreich Kardinalsgarnelen. Becken: 30L Osmosewasser mit Sulawesi 7,5 Salz.
      Meinen Pflanzen gehts aber eher mittelprächtig, ich weiß, dass sie sich mit den ww recht schwer tun. Deswegen meine Frage:
      Wenn ich mit Bio CO2 dünge verändert sich ja der PH Wert, oder? Wie ist das mit dem Salz? Wie halte ich den Wert auf 7,5 für die Kardinalsgarnelen?
      Bis jetzt nutze ich nur EasyCarbo, kaufen würde ich mir das kleine Biostarterset von D. (selber bauen will Ichs eigentlich nicht)
      Danke für Eure Hilfe
      Quirin
    • Re: Sulawesi 7,5 und Bio CO2 Düngung

      Hallo Quirin,
      ich selbst habe noch kein Sulawesibecken mit CO2 betrieben, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit ein wenig CO2 auch geht. Der pH-Wert wird sich zwar senken, aber man sollte sich nicht immer zu sehr auf gewisse Parameter fixieren und letztlich wissen wir ja nicht ob die Tiere nicht auch sehr gut mit etwas weniger pH auskommen. Ich würde es langsam starten und dann die Tiere genau beobachten..... auf jeden Fall würde ich jetzt nicht anfangen und im gleichen Zuge mit Mitteln oder Korallenbruch etc. den pH-Wert wieder anzuheben. Da weiß man letztlich auch nie ob das nicht eher schadet als hilt.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.