GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Malaya oder Nicht-Malaya - das ist hier die Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Malaya oder Nicht-Malaya - das ist hier die Frage

      Hallo zusammen.
      Ich bin ein wenig verzweifelt.
      Seit Dienstag bin ich stolze Besitzerin von 6 Blue Pearl und 5 Malaya Garnelen. Das dachte ich zumindest.
      Ich habe die Tiere über einen Versandhandel erworben und nachdem der Schock vom Transport überstanden war, haben sie nun ihre schönen Farben wiedererlangt.
      Und da ist nun mein Problem. Habe mir schon viele Bilder im Internet von Malaya Garnelen angesehen und trotzdem keine Antwort auf meine Frage bekommen. 3 meiner Malayas sehen meiner Meinung nach eher aus wie "Fernandos Rückenstrichgarnele" anstatt meiner bestellten Malayas.
      Ich habe auch gelesen, dass die Farbgebeung durchaus variieren kann, aber ich kann an ihnen so gar nichts von Rot- oder Blautönen erkennen und der Rückenstrich ist auch nicht wie bei meinen anderen beiden weiß.
      Verwirrt bin ich auch noch mehr, da ich noch einmal die Internetseite des Anbieters durchforstet habe und dort die Fernando gar nicht angeboten wird (könnte ja sonst ausversehen passiert sein).
      Ich hoffe wirklich, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn ich bin schon ganz verzweifelt...
      Die Bilder sind leider ein wenig unscharf, da ich sie mit dem Handy gemacht habe und die Biester ja auch nicht still halten ;) :D
      Danke schonmal für eure Antworten











      Bilder
      • schnappschuss.jpg

        115,51 kB, 960×801, 457 mal angesehen
      • beide.jpg

        96,47 kB, 1.074×600, 464 mal angesehen
      • keine Ahnung.jpg

        125 kB, 874×426, 461 mal angesehen
      • Malaya.jpg

        121,25 kB, 960×675, 490 mal angesehen
    • Re: Malaya oder Nicht-Malaya - das ist hier die Frage

      Hi Siriana!

      Ich glaube es wird Dir an Hand von Bildern niemand zu 100% sagen können, um welche Garnelen es sich handelt.

      Weißt Du denn in etwa, ob es Nachzuchten sind, oder woher der Händler bezieht? Ansonsten einfach mal nett nachfragen.

      Wobei jetzt rein an Hand der Bilder und Zeichnung der Tiere, mir Deine Unbekannte, bis auf die Grundfarbe, sich nicht so arg unterscheidet. Die Streifenzeichnung sieht doch ähnlich aus, oder täuscht es?
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Malaya oder Nicht-Malaya - das ist hier die Frage

      Hallo Siriana,
      mit den Bildern kann man leider wirklich nicht viel anfangen.... Es könnte trotzdem eine Malaya sein, die sind wirklich sehr unterschiedlich und haben nicht immer die gleiche Zeichnung auf dem Rücken....
      Wie Phil schon sagt, frag doch einfach mal den Händler. Es kann bei Tieren aus dem Großhandel immer mal vorkommen dass da unbemerkt eine andere Art mit reinhuscht, ...aber mit den Bildern kann er sicher auch nichts sagen, da müsstest Du versuchen bessere zu machen. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.