GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Fächergarnele macht Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fächergarnele macht Geräusche

      Hallo an alle!
      Ich habe gestern eine erschreckende dann aber Interessante Feststellung gemacht!
      Als ich gestern mein eines Aquarium neu gestaltet habe, habe ich nach langem ringen mit Mama Antennenwels endlich ein Deko Element entfernen können. Nachdem ich wie ich dachte in jedes Loch geschaut hatte stellte ich dieses ins Badezimmer zum Rest des Aquariumkrams.

      Später am Abend im Badezimmer hörte ich ein fiepen....
      Nachdem ich das Fiepen ausmachen konnte fand ich die Fächergarnele in einer Ecke sitzen.
      Als ich sie dann wieder ins Wasser gesetzt hab, gings ihe heute auch wieder gut!

      Ich wollte euch mal davon erzählen weil mir das nie so bewusst gewesen ist und ich das unglaublich interessant fand, dass die Tiere sich auch akustisch bemerkbar machen können? !?!
    • Re: Fächergarnele macht Geräusche

      das ist es ja sie war definitiv aus dem dekoteil draußen und saß in einer Ecke eines plastik terrariums auf kies.
      für ein quietschen brauch ein Körper an einer Plastikoberfläche ja auch eine gewisse Masse und die hat so ne kleine garnele ja nicht unbedingt. Das sie keine Stimmbänder haben dachte ich mir auch bereits aber inwiefern sie dann solche Geräusche machen konnte ist mir unklar