GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mist oder Zucht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mist oder Zucht ?

      Hallo
      Ich schreib ja nicht oft hier lese nur Täglich, aber auf bestimmte Beiträge mm da "antworte" ich mal

      Wenn ich auf gelbe Nelchen stehe und rote kann ich die ja in ein Becken tun, vorausgesetzt die Wasserwerte passen auch, dann noch paar blaue Tiger dazu sieht doch Lustig aus.


      Antwort 1. Vermehren sich zu Wildformen zurück kommt braun raus ist das so schlimm ?

      Antwort 2. es kommt was ganz Gen Komisches heraus Blaue mit roten Streifen, das würde doch keiner Schlimm sehen ?

      naja wobei es bei den Thread von mir geht jeder soll es doch so machen wie er es gut findet, wer sich bissel erkundigt bei den Tieren wird doch relativ leicht rausfinden das die sich untereinander Vermehren und dabei A.1 oder A.2 rauskommt.
      Finde manche Antworten böse ausgedrückt, das nur Mist dabei heraus kommt wenn man das macht.

      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Mist oder Zucht ?

      Mist würde ich die Wildform jetzt nicht nennen. aber wenn jemand rote und gelbe Nelen zusammensetzt, weil er beide Farben so toll findet, gibt es bald eine große Enttäuschung, welche die Nelen wahrscheinlich ausbaden müssen.
      Wenn sich jemand aber bewusst darangibt und versucht etwas neues zu züchten und er sich entsprechend Ahnung vorher beschafft hat, dann kann das ein interessantes Experiment sein.
    • Re: Mist oder Zucht ?

      Ich nehme mal an gelb und rot sind Yellow Fire und Sakura (Neocaridina davidi, ehemals N. heteropoda)? Die werden sich kreuzen und auch nicht so hübsch aussehen. Die blauen Tiger (Caridina cf. cantonensis) können sich mit denen nicht kreuzen. Tipp: Lass die Roten weg - gelb und blau harmoniert auch optisch ganz gut. Dann kreuzt sich nix und Du hast länger was davon.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Mist oder Zucht ?

      Hei, beim mir sind die Sakuras zu den Yellowfire rübergeklettert :evil:
      Erst hab ich sie dauernd wieder zurückgeschmissen, aber irgendwann ist es passiert...und sie haben sich gekreuzt...
      Aber bei mir kam da eine Tequillasunrisegarnele <3 raus und die find ich jetzt garnicht so unhübsch :whistling:
      Auf jedenfall darf sie bleiben und ich würd mich freuen, wenn es noch mehr Junge in der Farbe geben würde...
      Hab schon versucht sie zu knipsen..aber die Farbe kommt nicht wirklich gut rüber auf dem Bild..
      Außerdem ist es ein riesen Viech...fast so groß wie eine Amano...
      Also wer Spaß hat an ungewöhnlichen Farben, der kann das schon machen...
      Mehrere Becken sind dann aber von Vorteil..sonst wirds garzuviel durcheinander...
      Allerdings sollte er dann schon zu seinen "Bastarden" stehen und sie nicht das Klo runterspülen, wenn sie ihm nicht gefallen...
      Es gibt auch immer Aquarianer, die Garnelen als Putztrupp, oder als Futtergarnelen (den Nachwuchs) zb. für Badis oder Elassoma suchen. Denen is oft die Farbe egal...das sind potenzielle Abnehmer für den Mischmasch...
      *ggg* man müßte sich halt nur einen gutklingenden Namen ausdenken...Bastardneos klingt halt etwas unnett...Weil als Rückenstrichler gehen die halt auch nimmer durch...
      Noch zwei Mischlinge, den ich sehr gerne mag...
      Meine Caputchinonele

      Und meine Blackfire/sakura 8o

      In dem Becken in dem die reinrassigen Yellowfire sind, kommen im Moment auchmalwieder grüne Tiere raus...
      Find ich auch interessant..soll ich die raustun? Versauen die mir die reinen Yellowfire?
      Ich verschuch die Tequilla nochmal besser zu erwischen...
      VG Monika
      Bilder
      • Garneleblacksakurafragezeichen.jpg

        63,7 kB, 800×507, 989 mal angesehen
      • Garnelecaputchino.jpg

        74,62 kB, 800×478, 986 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Mist oder Zucht ?

      "spoman" schrieb:

      Finde manche Antworten böse ausgedrückt, das nur Mist dabei heraus kommt wenn man das macht.


      Die einen nennen's Mist,die anderen nennen's Zuchtpotenzial. ;)
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Mist oder Zucht ?

      "Mowa" schrieb:

      In dem Becken in dem die reinrassigen Yellowfire sind, kommen im Moment auchmalwieder grüne Tiere raus...
      Find ich auch interessant..soll ich die raustun? Versauen die mir die reinen Yellowfire?


      Wenn die wirklich grün bleiben, würde ich sie raussortieren und eine eigene grüne Linie ziehen.

      Ansonsten stehe ich schon auf reine Stämme, habe zB einen (seit 7 Jahren reinen RF - Stamm), für mich wäre es eine kleine Katastrophe wenn mir da ne Wildform ( von denen ich bestimmt 1000 Stück habe) reinkommen würde. Es ist bei RF(oder Sakura) und YF ja nur die F1 die wildfarben ist, in der F2 und weiteren Folgegenerationen spalten sie sich wieder weiter auf und es kommen auch rote und gelbe dabei raus.

      Auch wildfarbene alte Weibchen entwickeln oft eine schöne Farbe,



      um nur mal 2 Beispiele zu zeigen.
      Bilder
      • 1.JPG

        152,23 kB, 1.200×798, 729 mal angesehen
      • 2.jpg

        176,24 kB, 1.200×798, 730 mal angesehen
      mfg Hans
    • Re: Mist oder Zucht ?

      Huhu hab endlich ein Bild von meinen Tequilla Sunrise...
      is zwar falschrum...aber muß ja keiner verraten :whistling:

      Ich find die Farbe recht stylisch...Sie sehen nicht aus wie man sich normal Mischlinge vorstellt...
      Ich werd die normalen Yellows, die auch alle einen grünstich haben rausnehmen und versuchen die Farbe greller hinzukriegen...
      Was als nächstes rauskommt, wenn sie sich vermehren steht ja eh noch in den Sternen...
      Zumindest gibt es schonmal mind. 10 gleiche Tiere :happy: in unterschiedlichen Größen...
      Wie lange muß man die einzeln halten, bis man weiß das die Farbe vorrausichtlich so bleibt?
      VG Monika
      Bilder
      • GarneleTequillasunrise.jpg

        70,15 kB, 800×538, 758 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!