GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Vermehrung = Tot ?

• Vermehrung = Tot ?

Bei mir ist auch der Frühling ,seit ein Monat, ins Becken eingekehrt die Männchen schwimmen sich die Beinchen wund die Weibchen pellen sich.

Das Becken was ich habe läuft seit letztes Jahr keine Verluste nach dem letzten Wurf bzw keine Sichtbaren, aber seit dem Frühlingsgeschwimme sind jeden Tag oder jeden zweiten eine Nele verstorben (welche ich auch entsorgt habe(Beerdigt)) oder wurde schnell aufgefuttert das es nicht auffällt.

Das ging zwei Wochen so ohne das sich die Wasserwerte verändert haben oder sonstige Veränderungen.
      Auch das Wasserwechseln gleich geblieben sowie das Füttern.
      Und seit ne Woche ist ruhe, gestern wieder Paarungsschwimmen aber keine Ausfälle ?

Normal ist das nicht oder ? Hatte noch keine Nelchen übern Winter.

Mal Männchen mal Weibchen haben die sich zu "Tode" geschwommen ?
      Weibchen sind so um die 5 drin schätz ich mal gegenüber ca. 20 Männchen

Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Vermehrung = Tot ?

Hei Benny, sprichst Du von den Wildtigern?
      Tja...so is das bei mir auch...Die wollen sich einfach nicht richtig vermehren X/
      Und wenn, dann nippeln halt wieder paar Alte ab..gradso, das sich die Menge hält..aber mehr werden es nicht X/
      Aber bei mir ist dann meistens der Filter grad fällig, wenn eine ablebt...
      Meinen Boden werd ich auch beim nächstenmal saubermachen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!