GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Crystal red trägt Eier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crystal red trägt Eier

      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum, und habe gleich mal eine Frage.
      Und zwar eine von meinen Crystal red Garnelen trägt Eier sollte ich da was beachten z.B beim Wasserwechsel oder beim Filter?
      Danke für die Antworten.
      Gruß Alex :D
      Mit freundlichen Grüßen
      Alexander
    • Re: Crystal red trägt Eier

      Hallo Alex,
      herzlich willkommen bei uns hier im Wirbellotsen. :)

      Bei Garnelennachwuchs muss man eigentlich nichts besonderes beachten. Zu empfehlen ist Staubfutter zu füttern, damit würde ich aber schon zeitnah anfangen und nicht erst wenn die Babys da sind. Es geht dabei um den Biofilm, der möglichst üppig entwickelt sein sollte, besonders für Babygarnelen, da diese in den ersten Tagen noch nicht so durchs ganze Becken laufen und Nahrung suchen, sondern sich eher da aufhalten wo sie geschlüpft sind und daher sollte sich überall im Becken ein guter Biofilfm (für uns Menschen leider unsichtbar) entwickelt haben. Hier hilft Staubfutter sehr, da es sich überall im Becken absetzt und das ist ja nicht nur für die Garnelen gut.
      Beim Filter muss man darauf achten, dass der nicht so grob ist dass Garnelennachwuchs hinein kommen kann..... sonst sieht es meist schlecht für die Babys aus, wenn der Filter nicht von innen geschützt ist.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Crystal red trägt Eier

      Hi Alex,
      zurzeit habe ich in meinem 30L Cube auch viele kleine Garnelen. Über Nacht verdoppelte sich die gesamte Population, was bei nur 10 Garnelen schnell passieren kann. Ich kann dir empfehlen eine art Babyhome für Fische zu kaufen. Meist sind die aus Plastik und sehr kompakt. Dazu musst du allerdings ein extra Babyhome holen, was aus einem extrem feinen Netz besteht. Das Netz kommt in das Plastikteil und nun den Garnelennachwuchs reinsetzten. Dazu kommt ein bisschen Moos und Seemandelbaumblätter. Alles etwas aufwändig, aber sicher ist sicher, man weis nie wann eine Libellenlarve auftaucht und alles wegputzt. X/
      Wenn man alle eingefangen hat kann man auch in Ruhe etwas gärtnern. Wasser wechsle ich in 3 Tagesabständen, ungefähr 5L. Es ist wichtig auf Fressfeinde zu achten, z.B. Hydren und LIBELLENLARVEN. Die können aus dem nichts auftauchen. Als Kescher habe ich letztens einen Teleskopkescher von Dennerle gekauft. Mit 9€ nicht ganz billig, aber super geil mit der Teleskopverlängerung.
      Für eine gesunde Farbe empfehle ich Dennerle Crusta Vitalstoffe. Bei dem Futter würde ich zum Normalfutter greifen (Dennerle Crusta Gran) und dieses etwas zerkleinern. Moos und Blätter reichen in der Regel, wenn man genug davon hat.
      LG Aqua Gärtner
      Falls ich es mal vergessen sollte:
      VG Florian
      ------------------------------------------
      Sehenswerte Videos: http://www.thegreenmachineonline.com
    • Re: Crystal red trägt Eier

      Hallo,
      danke für die Antwort. Ich habe noch eine Frage, ich habe gestern noch eine tragende crystal red gesehen :happy: eine mit dem Grad SS-doppel Hinomaru, werden die kleinen dann genauso aussehen oder anders, das Männchen ist eine Garnele mit dem Grad K6.
      Gruß Alex :drink:
      Mit freundlichen Grüßen
      Alexander