Hallo ihrs, ich hab ja versprochen zu berichten, wenn wir mit dem Umsetzen anfangen. Das Nelchen was erst seit kurzer Zeit die Bakterielle Infektion zeigt hing irgendwie gestern bissl auf der Seite und es schien als wollten sie die eine Seite Beinchen nicht mehr tragen. Da hab ich mir gleicht gedacht, oO was hast du vor, ich glaub es ist Zeit, dass du umziehst. Nun hockt sie erst mal allein im neuen Becken und guckt mich grad an. So wirklich begeistert scheints noch nicht, is bissl verschüchtert, aber is auch alleine, das arme Ding. Wenn sie die Woche gut übersteht, bekommt sie die andere noch dazu. Mag die nicht alleine halten, das sind doch Gruppenviecher. Sie hat sich jedenfalls entspannt fangen lassen (eigentlich besorgniserregend) und son bissl schief hängts glaub ich immer noch. Ich werd berichten, wie es ihr im neuen Becken so gefällt :). Ich fürchte, die Tiere, grade die eh schon kranken leiden im Moment bissl unter dem heißen Wetter, eine Schmerle haben wir im Großen schon verloren, als das Becken kurzzeitig auf 30 Grad kletterte. Nun haben sie alle die Deckel ab (bis auf das Nelchen im Krankenquartier, hab Angst, dass die mir aussteigt) und die Temps sinken bissl, nur im Cube nicht so recht. Ich denke nach dem Wasserwechsel klebe ich der mal nen Stück Fenstergitter rundrum da drüber, dass sie nicht mehr flüchten kann, sollte sie das vorhaben und trotzdem das Wasser gut verdunsten kann.
Ich mag die Amanos, die sind so... robust...
Ich mag die Amanos, die sind so... robust...

Alles Liebe
Hannah
-Archäologen graben nicht nach Dinosauriern-
Hannah
-Archäologen graben nicht nach Dinosauriern-