GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wieviele Amanos je 25 Liter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele Amanos je 25 Liter?

      Hallo, da ich mehrere Becken habe in unterschiedlichen Größen und gernemalwieder Amanos halten würde..nurso zum Spaß :happy: , würde ich gerne wissen, wieviele Amanos man je 25 Liter halten kann...
      Wenn ich die Info habe, entscheide ich dann, wo sie reinkommen...
      Es stehen 45, 54, 112 und 240 Liter brutto zur Debatte...
      Ich möchte gerne einen wuseligen Trupp, den ich gut beobachten kann...der eine oder andere Versuch Larven großzuziehen könnte auch irgendwann stattfinden, aber ist nicht unbedingt das wichtigste...
      Wenn irgendwo Algen in meinen Becken sind, könnte ich die statt wegzuschmeißen den Amanos füttern :saint: ...
      Ich hab einmal im Laden gesehen, wie sie nullkommanix ein Knäul Fadenalgen platt gemacht haben, das ist schon ein Bild für die Götter 8o Dazu reichen aber 5 stück nicht..das waren mind. 20 Tiere...
      Was meint ihr...wieviele kann ich nehmen?
      Hat auch Zeit...wenn nehm ich sie wohl irgendwo mal auf Messe mit :rolleyes: ...
      Oder wenn jemand welche von eigene Nachzuchten abzugeben hat?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Wieviele Amanos je 25 Liter?

      Je nachdem wie die Becken eingerichtet sind kann man pro 10l eine Amano einsetzen.
      Aber kleiner als das 45l Becken würde ich nicht gehen, ich hatte Amanos die 7cm Größe erreicht haben :whistling:
      Zudem ist der Schwimmraum und keine zu hektischen Fische für die Tiere sehr wichtig.
      Sonst sieht man nämlich nie was von Ihnen, das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
      Was die an Algen verputzen können ist wirklich phänomenal, ich hatte in meinem 60l Cube nach recht kurzer Zeit Probleme: an den Scheiben Fadenalgen und das Moos wurde immer mehr von Algen verdrängt. Die haben 4 Wochen ihre Arbeit gemacht und das Becken war blitzeblank.
      Worauf die aber besonders achten musst ist dass du ausreichen Proteine fütterst, im Gegensatz zu den CPOs die im Becken waren haben die nämlich schonmal eine Yellow Fire zerlegt als sie ne Zeit lang keine Cyclops bekommen haben X/
      Grüße,
      Denny
    • Re: Wieviele Amanos je 25 Liter?

      Huhu, danke für Deine Einschätzung...nee, da sollten dann keine andern Garnelen mit rein...
      Das die mal eine Redfire als Snak nehmen hab ich damals schon mitbekommen, als ich welche hatte...
      Wobei das zwar ein Schock war aber dochnicht so wirklich aufgefallen is...
      Wenn ich sie nicht dabei erwischt hätte, hätt ich es garnicht gemerkt...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Wieviele Amanos je 25 Liter?

      Hallo,
      so wie es Denny berechnet, 10 L. eine Amano ist doch sehr sehr wenig. Das würde ja bei einem 240 L.Becken nur 24 Stück bedeuten! Ich habe in einem 180 L. Becken 50 Amanos und könnte locker noch 50 Stück einsetzen, da genügend Schwimmraum für sie vorhanden wäre, ohne das sie sich gegenseitig "auf die Füße" treten.
      Gruß Hermann
    • Re: Wieviele Amanos je 25 Liter?

      Hallo, denkemal es kommt auch auf die Bepflanzung an...bei vielen Pflanzen geht sicherlich mehr als wenn nur wenige drin sind...Die Amanosverlieren sich ja dann darin..und klar..in großen Becken geht mehr auf 10 Liter als in kleinen Becken...
      In Läden ist es ja oft extrem, wieviele Amanos in ein Becken gepfercht sind...das ist extrem, aber man kann ja einen Mittelweg suchen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!