GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zeitumstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeitumstellung

      Huhu Leute,

      heute nacht ist es mal wieder soweit... Die nächste Woche werden wir mehr oder weniger im Jetlag verbringen - die Uhr wird eine Stunde vorgestellt und die Nacht ist kürzer. Fies!

      Und jetzt ein eleganter Schlenker in die Aquaristik - stellt ihr eure Zeitschaltuhren um oder nicht?
      Ich gebe ja ehrlich zu, dass mir das zu viel Gedöns ist und meine Becken im Sommer halt ne Stunde später an- und wieder ausgehen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zeitumstellung

      Morgäääähn,


      boahhhh X( ich habe gerade mal 4 h geschlafen dank der zeitumstellung ?(
      Musste leider heute arbeiten.......
      Ich finde das ja an sich schon gut, aber im Moment gerade eher nciht X/

      Umstellen werde ich wohl auch die nächsten tage mal schauen.
      VG Heike
    • Re: Zeitumstellung

      Hi zusammen,

      ich habe heute morgen umgestellt, bevor die Uhren "aktiv" wurden. Mein Licht ist von 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr an. In der Woche wo ich arbeiten muss ist mir das egal, aber ohne Umstellung hätte ich am Wochenende bis 10:00 Uhr warten müssen bis das Licht angeht... das hätte ich ja mal gar nicht ausgehalten :P

      Gruß

      Antonio
    • Re: Zeitumstellung

      Hei, bin froh, das wir wieder Sommerzeit haben...vonmiraus könnten sie das immer so lassen...
      Da sind die Tage einfach länger...Morgends stört es mich nicht, wenn es eine Stunde länger dunkel ist...
      Die Aquarien lass ich grad so...
      Ob die um 7:00Uhr oder um 8:00Uhr angehen spielt für mich keine Rolle...
      Bin zwar um 7 auf, aber vor 8:00Uhr mach ich eh nix dran...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Zeitumstellung

      Gah, ich muss erstmal 10 Terrarien und 15 Aquarien umstellen.. -.-

      Da sowohl Terrarien- als auch Aquarieninsassen morgens vor der Arbeit gepflegt werden, muss ich die Becken alle umstellen, sonst sind zumindest die Chamäleons morgens noch nicht wach, wenn ich komme :)
      Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.
    • Re: Zeitumstellung

      Hi,
      ich stelle nicht um, finde die ganze Umstellerei allgemein nicht gut und wozu sollten sich die Tiere unbedingt umgewöhnen müssen - außer natürlich aus Sachzwängen, wenn ansonsten morgens Füttern ohne Aqualicht angesagt wäre, das Problem habe ich zum Glück nicht.
      Lieben Gruß
      Karen
    • Re: Zeitumstellung

      Hallo,

      ich brauche die Zeitschaltuhren nicht umstellen, ich besitze nämlich keine! ;)

      Da ich keine Pflanzen drin habe, wird das Licht nur bei
      Bedarf angemacht, das spart zudem Strom.

      Mfg

      Frank
      "Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

      Indianerweisheit - Chief Seattle
    • Re: Zeitumstellung

      Hi, ich hab meine Schaltuhren alle umgestellt.

      Übrigens, durch die Sommerzeit stimmt jetzt die Forenuhr nicht mehr. Ich hab gerade die dazu gehörende Funktion gefunden.
      Unter Persönlicher Bereich -> Einstellungen findet sich der Eintrag Derzeit ist Sommerzeit:, einfach markieren und fertig.