GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

CPO&Garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: CPO&Garnelen

      Das kommt von Krebs zu Krebs drauf an.
      Ich habe selbst 3 CPOs in meinem 60l Cube, von denen 2 sich garnicht für die Garnelen interessieren.
      Nur eins der beiden Weibchen, mit 5 cm mittlerweile auch wirklich groß,versucht desöfteren Garnelen zu fangen.
      Ich habe auch schon von einigen gehört dass die Temperatur eine Rolle spielt, je niedriger sie ist destso weniger aktiv sind die Krebse.
      Grüße,
      Denny
    • Re: CPO&Garnelen

      Hallo, ja das stimmt, das die Agressivität mit der Tempertur zusammenhängen kann.
      Über 23° werden sie richtig hecktisch..rennen wie beklopt rum, ständig auf der Suche und scheinen wohl einen höheren Eiweiß und überhaupt Futterbedarf zu haben. Da kommt natürlich eine Garnelen grad recht.
      Übrigens für Garnelen sind 22° auch top...evt. hilft Heizer ausschalten falls einer an ist.
      Und eiweißhaltig füttern. Ruhig ab und zu zu Frostfutter greifen. Oder besser noch für lebendes Lebendfutter sorgen.
      Meine Garnelen und Krebse müssen zwangsläufig bei den Fischen mitfressen...das ist ein Gerücht, das ihnen das nicht bekommt.
      So lassen sie dann Fische und Garnelen in Ruhe...
      Was Garnelenmamas und auch frisch gehäuteten enorm hilft, ist eine Wolke Nixkraut in einer Ecke.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: CPO&Garnelen

      Danke
      Werde mal Lebendfutter zu füttern.
      Habe auch heute gesehen das zwei CPO,s tragend sind.
      Beide bekommen(CPO,Garnelen) von mir auch zwischendurch Paprika und Gurke.
      Hoffe das ist OK ?( Habe Mossfäden im Aquarium auf dem Boden verteilt.Das müsste doch
      auch mit den Hölzern und Röhren reichen.Und Pflanzen zum Klettern sind auch drin.