GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bakterienblüte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bakterienblüte

      Huhu zusammen,

      ich habe seit ca. 4 wochen mein neues 80er becken eingerichtet und musste mit erschrecken feststellen, dass sich ca. nach 2 Tagen das Wasser total verdrübt hat und richtig milchig wurde. Überall an den Pflanzen, Steinen und Wurzeln hat sich nun auch so art Spinnenweben gebildet.

      Nach einiger Recherche habe ich nun rausgefunden, dass es sich wohl um eine Bakterienblüte handelt und diese wohl von dem Gümmer-Kies kommt (den habe ich nämlich auch dinne)

      Nun meine Frage - gehen die Spinnenweben irgendwann wieder weg meine eine pflanzen ist nämlich so zugewuchert dass sie wohl ganz webnig licht nur noch abbekommt und deswegen nicht mehr gut aussieht und ich diese wohl austauschen muss? hab seit 6 Tagen jetzt 20 redfire garnelen und 10 neons drin (hatte gelesen die frssen das alles weg aber irgendwie traue ich dem ganzennicht). Denen gehts soweit ganz gut. Habe allerdings noch ein bisschen angst, weil an ein paar stellen der Bakterienblüte sich die farbe von mittlerweile dunkelgrau in weiss verändert hat, kann das Schimmel sein?
    • Re: Bakterienblüte

      Hallöchen,

      um Dir wirklich helfen zu können, solltest Du erstmal Deine Wasserwerte posten, bestenfalls auch Bilder dazu.

      Mit den "Spinnenweben" hört sich komisch an. Wir hatten ja auch schon einige Bakterienblüten, aber nicht inklusive "Spinnenweben" ;) . Eventuell handelt es sich ja um "Slimy" den Schleimpilz :) . Schleimpilz Wirbellotse Schleimpilz Crustahunter

      Falls es "Slimy" sein sollte, keine Sorge. Er kommt gerne mal bei neu eingerichteten Becken und verschwindet meist genauso schnell.

      Wie gesagt beachte ersteres, dann können dir bestimmt welche helfen.
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."