GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Erfahrungswerte Blue Bees

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungswerte Blue Bees

      Hallo zusammen!

      Ich liebäugle ein bisschen mit den Blue Bees. Allerdings bin ich mir unsicher, was meine Wasserwerte betrifft, ob da eine artgerechte Haltung möglich wäre.

      pH: 8
      NO2: 0
      NO3: 1
      Fe: <0.02
      KH: 7
      GH: 11

      Gibt es dazu Erfahrungswerte? Wäre das längerfristig möglich? Wie haltet ihr eure Blue Bees?

      Ich würde das Abenteuer Blue Bee natürlich nur wagen, wenn es passt, ansonsten werde ich mich auf das "Bildchen-im-Internet-bestaunen" beschränken. :)

      Liebe Grüsse
      Livia
      63l - 3x Sewellia lineolata, 5x Poecilia reticulata, Neocaridina davidi var. yellow
      25l - 1x Betta splendens, Neocaridina davidi var. orange
    • Re: Erfahrungswerte Blue Bees

      Hallo Livia,
      wir halten sie bei uns im Hamburger Leitungswasser auf Kies. Ca. GH12, KH5, pH 7,5..... so ganz regelmäßig vermehren sie sich bei uns leider nicht, aber es scheint ihnen gut zu gehen. Sind aktiv und sehen chick aus, vor allem die Weibchen. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Erfahrungswerte Blue Bees

      Ich hab sie am Anfang in Frankfurter Leitungswasser gehalten (GH/KH 9 PH 7,5)
      Da gings ihnen gut aber die Vermehrung wollte net so klappen.
      Danach hab ich auf halb LW halb aufbereitetes Osmosewasser umgestellt und dann gings mit der Vermehrung los.
      Aktuell hocken sie in Bee-Wasser und auch da klappt es gut mit der Vermehrung.

      Also halten kann man sie wohl auch in harten Wasser. Mit großartiger Vermehrung darf man da wohl aber net so rechnen.
      Aber schön sind sie auf jeden Fall :)
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.