GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mehr Licht fürs 60l Nano Cube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehr Licht fürs 60l Nano Cube

      Hallo an alle :huhu:

      Seit ca. 1 1/2Monaten habe ich nun das 60l Nano Cube, und mir persönlich ist es in dem Becken etwas zu dunkel und die allgemeine Dennerle Beleuchtung reicht nicht für das Cube aus.
      Im Moment habe ich von meinem Fluval Edge folgende Zusatzbeleuchtung auf dem Glasdeckel liegen
      aquarium-mondlicht.de/zubehoer…o-becken-2stim-set-3.html
      Aber das reicht ebenfalls nicht aus. Ein paar Pflanzen leiden bereits und die Farbe der Fische kommt auch nicht zur Geltung :o
      Ich war nun noch bei dieser Variante am überlegen:
      aquafis.de/High-Power-LED200-A…-fuer-Becken-30-45cm.html
      Vielleicht hat die ja zufällig jemand und kann mir ein Bild zeigen wie die Lampe das Becken ausstrahlt oder ihr habt vielleicht noch eine andere Idee <3
      Eine Hängelampe ist nicht möglich, da das Becken unter der Schräge steht die ab 80cm beginnt und eine andere Stellmöglichkeit habe ich nicht.
      Selber basteln traue ich mir beim Strom offen gestanden nicht zu da ich das noch nie gemacht habe :whistling:
      Aber vielleicht hat ja noch jemand von Euch ne ganz tolle Idee für mich die unter 100€ kostet :)

      Grüßle Steffi :huhu:
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Re: Mehr Licht fürs 60l Nano Cube

      Hallo Steffi,

      Ich denke diese Leuchte solltest du dir aus dem Kopf schlagen. Es steht zwar "High Power" drauf, sie leistet aber gerade mal 200Lumen. Zum Vergleich: die standart Dennerle Leuchten bringen schon 900 Lumen ;)

      PS: ich bin auch gerade auf der Suche nach etwas Licht für meinen 60er
      MFG Marius
    • Re: Mehr Licht fürs 60l Nano Cube

      Ohje, High-Power 5W ... High-Power Funzel. :D

      Ich hab' mir gerade mit 5630er LEDs was gebastelt. 54 Stück über einem 40er Becken sieht für mich deutlich heller als eine 9W T5 aus. Wenn mein Frank (*hint* 8o ) mal Zeit hat und die Ampere misst kriege ich auch mal raus wie viel Watt das sind.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Mehr Licht fürs 60l Nano Cube

      Hallo :huhu:

      Also mal ganz ehrlich, für mein Edge und das große Cube ein ordentliches Licht zu finden ist wie das Heu im Nadelhaufen suchen ?(
      Ich hab jetzt gestern den schwarzen Bodengrund gegen etwas helleren Sand ausgetauscht, dadurch wirkt es schon bedeutend heller und freundlicher, nur für die Pflanzen wird es immer noch nicht ausreichen :rolleyes:
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d