GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Destiliertes Wasser mit Bee shrimp gh+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Destiliertes Wasser mit Bee shrimp gh+

      Hallo,
      ich möchte ein Aquarium einrichten mit destiliertem Wasser und Bee Shrimp gh+ sollte ich da jetzt das Salz mit purem destiliertem Wasser vermischen oder sollte ich halbe halbe mit Leitungswasser machen? ?(
      Danke für die Antworten
      Grüße Alex :huhu:
      Mit freundlichen Grüßen
      Alexander
    • Re: Destiliertes Wasser mit Bee shrimp gh+

      Hallo Alex,

      Salz und Leitungswasser ist nicht sinnvoll. Du benutzt ja gerade das Salz, um von den Stoffen im Leitungswasser weg zu kommen und Wasser zu erhalten, in dem nur erwünschte Stoffe in der optimalen Konzentration enthalten sind.

      Setzt du Leitungswasser zu, hast du wieder Härtebildner, evtl. Chlor oder in Gebieten mit kräftiger Landwirtschaft Nitrat im Wasser, was du eigentlich alles nicht haben willst.


      VG
      toothbrush
      Es ist nicht zielführend im tiefsten Winter und bei Hufgeklapper vor dem Fenster, zuerst an ein Zebra zu denken.
    • Re: Destiliertes Wasser mit Bee shrimp gh+

      Hi,

      Shirakura Red Bee Sand macht imho nur in Verbindung mit aufbereitetem Wasser (Osmosewasser oder Aqua. dest plus Aufhärtesalz) Sinn, dann hält er 2-3 Jahre und stellt den ph-Wert bei 6,5 ein. Beschicke ich so ein Becken mit Leitungswasser habe ich bei jedem Wasserwechsel extreme Schwankungen der Wasserwerte, und das ist für Bees gar nicht gut.

      Persönlich stelle ich mir eine fette Lösung aus 1 L Leitungswasser ( das kann ich heiß aus dem Hahn lassen) und 4-5 Teelöffel Mineralsalz (bei mir Preiss Diskussmineral) her(in einer 1,5 l Colaflasche). Davon gebe ich dann pro 15 L Eimer ein paar Schluck (messe mit dem Leitertmessgerät nach) das ich so auf 200 - 250 µS komme und fertisch.
      mfg Hans