GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nachwuchs und Muschelkrebse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachwuchs und Muschelkrebse

      Hi Leute,
      seit einiger Zeit darf ich mich mal wieder einer immensen Populationsexplosion meiner CR's erfreuen, die nicht durch eine Libellenlarve ein trauriges Ende nimmt. Jedoch habe ich von den über 14 Minigarnelen nach jetzt drei Wochen selten die eine oder andere im Blick. Muschelkrebse hab ich massenweise in meinem Aquarium, die ich regelmäßig auch abfische. (Manche davon steck ich in ein Aquascaping Glas, wer interessiert ist, kann sich gerne meine Beiträge dazu anschauen.) Jedenfalls vermute ich eine Nahrungskonkurrenz zwischen den Minis. In meinem 30L nano Cube habe ich ja nur 9 Garnelen und ich füttere aller 2-3 Tage 3-4 Stück Tablettenfutter Dennerle CrustaGran. Im aquarium befindet sich auch Javamoos und ein bis zwei Seemandelbaumblätter. Fressfeinde gibt es meiner Überwachungspolitik laut keine. Hydren sind eliminiert, Libellenlarve nach Wiesbaden geschickt und die Muschelkrebse werden es wohl nicht direkt sein. Ich beobachte deshalb mit Sorgen die wenigen Kleinen, die meinen Blicken mal über den Weg krabbeln. Allerdings habe ich noch ein CR Weibchen mit Eiern, die demnächst auch schlüpfen.
      - Sollte ich mein Futterverhalten ändern?
      - Muss ich die Muschelkrebse noch stärker mit dem Netz dezimieren?
      - Spezielles Futter für den Nachwuchs kaufen?
      - Habt ihr noch andere Vorschläge?
      - Die letzte Frage passt vielleicht nicht ganz: ich habe keinen Koffer um meine Wasserwerte zu überwachen, hat bisher auch immer funktioniert (2Jahre) sind die Muschelkrebse Anzeiger?
      Ich würde mich über zahlreiche und gute Antworten freuen.
      LG Aqua Gärtner
      Bilder
      • P1120992.JPG

        302,14 kB, 1.200×900, 734 mal angesehen
      Falls ich es mal vergessen sollte:
      VG Florian
      ------------------------------------------
      Sehenswerte Videos: http://www.thegreenmachineonline.com