GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen werden durchsichtig, blass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelen werden durchsichtig, blass

      Hallo zusammen :huhu:

      ich hab meinen Red Fire Nachwuchs ( ca. 4 Wochen) umgesiedelt in ein "größeres Becken" 60Liter, dass ich als Aufzuchtsbecken habe. Im gleichen Becken sind noch meine kleinen Albino Antennenwelse ( ca 1 Woche). So nun zu meiner Verwunderung sind meine Red Fire die im kleinen 20Liter Becken eine wunderschöne rote Farbe hatten, alle extrem blass, fast durchsichtig :o :o woran kann das Liegen? Streß mit den Antennenwels-Babys? Liegt es am weißen Kies?

      Bin über jeden Hinweis dankbar

      Gruß Tanja
    • Re: Garnelen werden durchsichtig, blass

      Hallo Tanja,

      das dürfte wirklich am weißen Kies liegen. Die Kleinen versuchen sich farblich möglichst gut ihrer Umgebung anzupassen, um von potentiellen Fressfeinden nicht entdeckt zu werden. Daher leuchten die Farben der meisten Garnelen auf dunklen Untergründen auch am kräftigsten, weil die Garnelen versuchen, möglichst 'dunkel' daherzukommen :D
      Solange die nicht irgendwie milchig werden und sich normal verhalten, ist alles gut :)

      VG,
      Jürgen