GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kardinalsgarnelen vermehrt euch???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kardinalsgarnelen vermehrt euch???

      Hallo an alle,
      Ich bin nun seit dem 11.04 glücklicher Besitzer von 15 Kardinalsgarnelen. Ich halte sie auf Osmose mit sula 7, 5. Messe die Gramm auch immer mit einer Feinwaage aus.
      Den Tieren geht es gut sie sind sehr aktiv über den Tag aber eher dunkelrot als auf vielen anderen Bildern hellrot... das kommt dann eher zur Nachtzeit.
      Die Temperaturen sind soweit nicht wieder Hitzewellen über Deutschland ziehen bei 28-29 º C.

      Vorallem ist jetzt meine Frage woran kann es liegen das ich solange auf Nachwuchs warten muss. Dauerte das einstellen auf das neue Becken bei jemanden von euch auch so lange? Vielleicht bin ich auch nur ein wenig ungeduldig. Es scheint übrigens auch so als hätten sich ein paar Muschelkrebse eingefunden.

      Danke schonmal für die Antworten

      Mfg
      Chris
    • Re: Kardinalsgarnelen vermehrt euch???

      2 Monate ist ja auch nicht gerade lange, zumal Du nicht angegeben hast, wie groß/alt die Tiere waren, als sie bei Dir einzogen.
      Ich gehe aber davon aus, dass es Jungtiere sind und somit kann es gut 3-4 Monate dauern mit dem ersten Nachwuchs.
      Genug Versteckmöglichkeiten haben sie hoffentlich?
      Langsamer Wasserwechsel wöchentlich?
      Dann klappt es sicher bald.

      VG
    • Re: Kardinalsgarnelen vermehrt euch???

      Das könnte sein.

      Ald Versteck Möglichkeit hab ich extra von Nicole nen großen sulawesi stone bekommen den icj zerklopft hab und aufgetürmt.
      Wasserwechsel mach ich jedes Wochenende ca 15-25%

      also warte ich mal ab und melde mich wenn es was neues gibt.

      danke!!!
      Mfg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher