GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Amano Garnele hat weißen Flaum an Kopf und Körperseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amano Garnele hat weißen Flaum an Kopf und Körperseite

      Guten Abend,

      mein erster Beitrag ist leider gleich ein "Notfall". Eine meiner Amanos hat einen komischen weißen Flaum am Kopf und auch noch an der Körperseite. Sieht fast ein bisschen aus wie eine Löwenmähne. Hab sie mir sofort geschnappt und isoliert. Was kann das sein?

      Ich habe schon ein bisschen geschaut, aber bisher noch nichts passendes gefunden und langsam mach ich mir Sorgen. Ich habe mal versucht es zu fotografieren. Hoffe jemand erkennt was es ist und kann mir einen Tipp geben.

      Danke schon mal im Voraus!
      LG kuju

      Bilder
      • PicsArt_1372007179863.jpg

        89,02 kB, 393×396, 1.346 mal angesehen
      • PicsArt_1372007218278.jpg

        145,89 kB, 424×558, 1.606 mal angesehen
    • Re: Amano Garnele hat weißen Flaum an Kopf und Körperseite

      Hallo!

      Danke für die schnelle Antwort. Das Zeug auf dem zweite Bild sieht fast genau so aus, wie bei meiner Garnele. Scheint dann wohl wirklich ein Pilz zu sein. Da wäre ich nicht drauf gekommen.
      Ich werde morgen dann mal direkt das Mittel von JBL kaufen und das Beste hoffen.

      Vielen lieben Dank nochmal und noch einen schönen Abend!

      -kuju-
    • Re: Amano Garnele hat weißen Flaum an Kopf und Körperseite

      Behandel auch das Becken mit den anderen Garnelen und forsche nach einer Ursache. Zuviel Futter? Gammeliges Holz oder Pflanzen? Filter läuft schlecht? Becken noch nicht richtig eingefahren? Schlechtes Frostfutter verwendet? Lebendfutter aus einer schlechten Quelle verwendet?

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Amano Garnele hat weißen Flaum an Kopf und Körperseite

      Eventuell auch ´ne Masse an Glockentierchen?? Fotos sind leider zu unscharf...
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Amano Garnele hat weißen Flaum an Kopf und Körperseite

      Kurzes Update:
      Das gekaufte Mittel scheint anzuschlagen. Dank euch konnte ich schnell handeln, deswegen möchte ich noch einmal ganz lieb DANKE sagen!
      Die Ursache waren wahrscheinlich die vor kurzem gekauften Mückenlarven. Alles andere kann ich ausschließen. Sind auch schon in die Tonne gewandert.

      LG kuju
    • Re: Amano Garnele hat weißen Flaum an Kopf und Körperseite

      Hi Alex,

      bevor du Chemie reinkippst, schau ganz genau hin, am besten mit einer Lupe - manchmal besteht der weiße Flaum nämlich auch aus Glockentierchen, da hilft das Medikament dann nicht: crustahunter.com/glockentierchen/

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher