GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Heimchen verfüttern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heimchen verfüttern

      Hallo, Leute!

      Da ich schon öfters über das Verfüttern von Heimchen gelesen habe, schnorrte ich eines vom Laden in meiner Nähe und probierte es gestern kurz bei meinen Garnelen aus. Es ist gut angekommen, habe aber nur 2 Stunden im Becken gelassen, da noch viel übrig blieb.

      Nun wollte ich fragen, wie man es am besten macht:

      - Man bekommt im Laden nur mehrere Heimchen, so viele brauche ich aber nicht. Soll ich sie einfrieren?
      - Stachel entfernen?
      - Einweichen? Wenn ja, wie lange?
      - Die ganz kleinen kaufen, oder kann man größere zerschnipseln?
      - Wie viel/oft kann man es füttern und wie lange im Becken lassen (PH 6 bei 23 °C, zersetzen geht nicht so schnell)

      Sonst noch etwas zu beachten?
      Liebe Grüße, Adam
    • Re: Heimchen verfüttern

      Hi,

      hm, also an Garnelen hab ich Heimchen noch nicht verfüttert, hab sie als Fisch und Axolotlfutter probiert. Nachteil ist ja der Auftrieb. Ich denke, da wird man wohl bessere Futtertiere bekommen, wenn man tierische Proteine reichen möchte.
      Ansonsten würd ich, bei so geringem verbrauch, tatsächlich die Heimchen einfach einfrieren. Kleine Heimchen dürften da wohl besser sein, wenn ohnehin was überbleibt.
      Einweichen würde ich nicht.
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Re: Heimchen verfüttern

      "NebelGeîst" schrieb:

      Hi,

      hm, also an Garnelen hab ich Heimchen noch nicht verfüttert, hab sie als Fisch und Axolotlfutter probiert.


      Axolotl habe ich früher auch mit im Garten gefangenen Heuschrecken gefüttert, ging gut. Geht jetzt in der Stadt leider nicht mehr.

      "NebelGeîst" schrieb:

      Nachteil ist ja der Auftrieb. Ich denke, da wird man wohl bessere Futtertiere bekommen, wenn man tierische Proteine reichen möchte.

      Wenn man in einer Spritze die Luft absaugt, treiben sie nicht mehr auf. Ulli hat das irgendwo beschrieben.

      "NebelGeîst" schrieb:

      Ansonsten würd ich, bei so geringem verbrauch, tatsächlich die Heimchen einfach einfrieren. Kleine Heimchen dürften da wohl besser sein, wenn ohnehin was überbleibt.
      Einweichen würde ich nicht.

      Danke!
      Liebe Grüße, Adam