GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Lärmender Filter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lärmender Filter

      Hi Leute,
      letzte Woche habe ich mir für den unglaublichen Preis von 45€ den Dennerle Nano SkimFilter bestellt. Das Produkt bietet einen recht großen Lieferumfang und funktioniert in meinem 30L Nano Cube bestens. Seit ich den Matteneckfilter rausgeschmissen hab ist das Wasser auch viel sauberer. Mein Problem ist zurzeit die Lautstärke. Beworben wird der Filter mit der Eigenschaft flüsterleise zu sein. Da ich mein Aquarium in meinem Zimmer hab und zum Bett nur 3m Abstand sind, brauch ich ja einen leisen. Zusammengebaut hab ich den Filter in der Rucksack Variante und auch hab ich ihn wie im Video auf Youtube von Dennerle befüllt. Allerdings brummt er bei mir ziemlich heftig, sodass ich ihn durch die geschlossene Zimmertür hören kann, wenn ich davor stehe. Das Aquarium befindet sich fast weitesten von der Tür entfernt.
      Bei Amazon schrieben einige als Kommentar auf völlig unzufriedene Kundenrezessionen in denen angeblich zu viel Luft im Filter ist, was die Lautstärke erhöht. Das hab ich gleich mal ausprobiert und den Filter nochmal neu befüllt, möglichst Luft beim einschütten zu vermeiden. Leider hat es nicht funktioniert, vielleicht ist er ein klein wenig leiser.
      Hat jemand Erfahrungen damit und wie habt ihr das Problem gelöst oder wie würdet ihr es lösen. Auswechseln ist keine Option für mich! Der alte kommt nicht wieder und ich bin mit dem Filter so zufrieden, den gebe ich nicht wieder her, nur mag ich solche Ohrstöpsel zum schlafen nicht besonders.
      LG Aqua Gärtner ||
      Falls ich es mal vergessen sollte:
      VG Florian
      ------------------------------------------
      Sehenswerte Videos: http://www.thegreenmachineonline.com
    • Re: AW: Lärmender Filter

      Ich hatte den auch. Allerdings die erste Serie die noch richtig Strom gefressen hat. Und die Lautstärke war immer sehr hoch bei diesem Filter. Ich war auch mit der Filterleistung sehr unzufrieden. Das mit der Luft war auch bei mir so. Wenn du ihn während des Betriebs etwas schüttelst entweicht die Luft aus dem Filter. Zwei Tage später ist es jedoch wieder wie vorher. Wieder schütteln usw.
      Aber selbst ohne Luft im Gehäuse ist er ganz sicher nicht Flüsterleise.
      Einmal beim reinigen hatte sich ein Mini-Schneckchen genau an die Dichtung verirrt. Das habe ich nicht gesehen. Zu gemacht und laufen lassen. Da hat er dauernd Luft gezogen an dieser Stelle. Also immer äußerst penibel auf die Dichtung achten.

      Grüßle Miro
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Lärmender Filter

      Hi Miro,
      mein Exemplar ist ja ein überarbeitetes Produkt. Die Filterleistung ist für 30L natürlich super, wie das bei größeren ist keine Ahnung. Da muss ich wohl mal die Dichtungsringe prüfen. Oder ich schreib mal an den Kunden support, wenn ich was neues herausfinde lass ich es wissen.
      LG Aqua Gärtner
      Falls ich es mal vergessen sollte:
      VG Florian
      ------------------------------------------
      Sehenswerte Videos: http://www.thegreenmachineonline.com