GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein Hallo aus Selmsdorf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hallo aus Selmsdorf!

      Huhu! :)

      Ich bin die Melanie, bin 17 Jahre alt und komme aus Selmsdorf, Nähe Lübeck.

      Schon als kleines Kind hat mich das "Kühle Nass" interessiert.
      Was mit Triopse und Kaulquappen begonnen hat ist zu der richtigen Aquaristik übergegangen.

      Angefangen hat das alles 2009 mit einem 180 Liter Aquarium mit den typischen Anfängerfischen wie Guppys und Mollys.
      Später kamen dann noch weitere Aquarien dazu (60 Liter, 20 Liter, 240 Liter und 125 Liter).

      Aus Zeitmangel (Abschluss, angefangene Ausbildung) mussten wir leider 3 Aquarien von denen wieder aufgeben. :/
      Bis vor 3 Wochen besaß ich kein Aquarium mehr da die anderen Becken meine Mutter übernommen hatte.

      Aber nun steht endlich wieder ein kleines 20 liter Nano-Becken auf meinem Schreibtisch.

      Ich bin zwar kein kompletter Neuling was Garnelen angeht (schon mal Crystal Red und Grüne Zwerggarnelen gehalten), dennoch sauge ich alles an Infos an die ich bekommen kann. :)

      Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit!

      Lg Melanie
    • Re: Ein Hallo aus Selmsdorf!

      Hallo Vallisneria.
      Gruß aus Lübeck. ;)

      Toll das du wieder Interesse daran hast Garnelen zu halten.
      Ich habe auch gerade angefangen. Ein tolles Hobby, dass (wenn man mal von der Erstausstattung absieht) nichtmal teuer ist.
      Ich hab ein 30l Becken mit Red Fire Sakura und kann es kaum erwarten, dass sich die kleinen Vermehren und gucken gefühlte 100 Mal am Tag, ob es ihnen auch gut geht und alle da sind. :)

      Ich freue mich darauf, in Zukunft Bilder von deinem Aquarium zu sehen und bin schon gespannt, was für kleine Garnelen du dir holen wirst.

      LG
      Edward