GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Einmal pro Woche eine tote...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einmal pro Woche eine tote...

      Hey ho :(

      Ich habe in meinem ersten Beitrag schon mal erwähnt, dass circa jede Woche eine Garnele starb. Das hat aber zum Glück aufgehört als ich regelmäßig Mineralien zugegeben hab. Letzte Woche habe ich dann wieder eine tote Yellow Fire entdeckt und habe mir aber nichts groß dabei gedacht, weil die Wasserwerte eigentlich soweit unverändert blieben. Aber das habe ich dann mal zum Anlass genommen alle Garnelen rauszufischen und endlich mal den Bodenfilter einzubauen.

      Heute, ziemlich genau eine Woche später, hatte ich schon wieder eine tote Yellow Fire und ich habe ehrlich gesagt Angst, dass der ganze Müll von vorne los geht und auch meine 40 kleinen Babygarlnelen oder eine der drei Schwangeren das zeitliche segnet... ;(

      NO³ 25
      NO² 0
      GH 8
      KH 6
      ph 7,5

      Falls euch was einfällt wäre ich echt dankbar, ich hab die kleinen Tierchen wirklich gern...
      Grüße aus Ottersweier, Michi
    • Re: Einmal pro Woche eine tote...

      Hey ho,
      Danke für die Antwort. Um die Ecke steht bei uns sowieso ein Weidenbaum, dann werde ich das gleich mal ausprobieren. Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du ja, es ist eine Infektion, oder?
      Hilft dann ach das hier? Medikament

      Ich melde mich dann nochmal, wenn es was neues gibt. Die Toten sahen übrigens recht normal aus, und auch die anderen Nelen wirken recht fit...
      Grüße aus Ottersweier, Michi
    • Re: Einmal pro Woche eine tote...

      Man steckt nicht drin ... von daher würde ich mal vorsorglich gegen Infektion behandeln. Da es sehr umstritten ist, ob Garnelen überhaupt Stoffe aus dem Wasser aufnehmen, würde ich auf jeden Fall zusätzlich noch Fressbares mit antibakterieller Wirkung verfüttern. Grünes getrocknetes Walnusslaub oder getrocknetes Fenchelgrün sind da beispielsweise super.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"