GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Blutrote Tiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutrote Tiger

      Hallo,

      hatte ja kürzlich über meine Probleme etc. hier berichtet.

      zum Beitrag

      Nun schien das ganze ja überstanden. Die restlichen alduten Tiger scheinen
      ok zu sein und der Nachwuchs kommt z.T. gut hoch.

      Heute Abend stellte ich aber fest, dass eines meiner am schönsten gefärbten
      Tiere plötzlich und ohne erkennbaren Grund (keine Änderungen jedweder Art)
      eine Blutrote Färbung angenommen hat.

      Bilder hier:





      Muss ich mir wieder Sorgen machen ?

      Vom Verhalten her zeigt Sie keine Auffälligkeiten (aktiv etc.)

      Danke Euch im Voraus


      LG

      Immo
      Bilder
      • BR-Garnele-Sideview.jpg

        1,04 MB, 1.200×900, 665 mal angesehen
      • BR-Garnele-Draufsicht.jpg

        1,03 MB, 1.200×900, 712 mal angesehen
    • Re: Blutrote Tiger

      Man kann es nicht deutlich erkennen - wenn das Muskelgewebe milchig wird, sowas ist bedenklich. Eine Um- bzw. ich denke eher Entfärbung ist mit dem Alter normal. Manche meiner alten Snow Whites haben richtig interessante Farben (also alles, nur kein weiss mehr :D ). Wenn die Garnele munter unterwegs ist würde ich mir keinen Kopf machen. Das Becken schaut auch ganz gut aus soweit ich das Beurteilen kann.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Blutrote Tiger

      Huhu,

      eine rostrote mehr oder weniger deckende Färbung auf dem Rücken ist grade bei älteren Tigerweibchen vollkommen normal.

      Wenn das Tier soweit fit und munter ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen (solange es nicht weiß undurchsichtig wird, wie HP schon sagte).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Blutrote Tiger

      Hallo HP,

      danke der Nachfrage. Es hatte 3 Generationen gegeben. Von allen 3en haben ca. 15 überlebt
      in Größen von 5mm bis 2cm....

      Jetzt warte ich mal ab, ob das reicht damit der Stamm insgesamt eine Zukunft hat.

      Gerne kann ich bei Interesse zu gegebener Zeit berichten.

      Danke nochmals und ein schönes WE

      Lg

      Immo