GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bezeichnung dieser Taiwaner Garnele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bezeichnung dieser Taiwaner Garnele

      Hallo,
      habe in meinem reinen Taiwanerbecken eine von der Zeichnung her ungewöhnliche Junggarnele gefunden.
      Diese ist gespalten von der Zeichnung her. Auf der rechten Seite Blue Shadow Mosura und links fast schwarz.
      Gibt es dafür eine Bezeichnung?
      Danke und viele Grüße
      Alex
      Bilder
      • 2Taiwan1.JPG

        43,66 kB, 1.200×675, 926 mal angesehen
      • 1Taiwan1.JPG

        50,53 kB, 1.200×675, 932 mal angesehen
    • Re: Bezeichnung dieser Taiwaner Garnele

      Hi Alex,
      wie Hans schon schrieb, sowas kommt hin und wieder vor, aber recht selten und dann auch jeweils sehr unterschiedlich gezeichnet, sodass es dafür keine Namen gibt, bis auf "Halbseiter" halt..... müsste ja dann jede Garnele einen eigenen Namen bekommen..... oder Du züchtest da was heraus, sodass ein bestimmtes, halbseitenes Muster immer wieder vorkommt. Dann wäre es auch sinnig einen Namen zu geben, der dann von Dir vergeben werden kann. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Bezeichnung dieser Taiwaner Garnele

      Beim selektieren achtet man ja (wenn man mittlerweile genug Tiere hat) darauf nur die schönsten Tiere in den Zuchtstamm aufzunehmen, denn von denen wünscht man sich ja dass sie möglichst viel von ihrem Aussehen weiterverehrben.
      Wenn du da nicht so genau Wert drauf legst kannst du natürlich auch mit der Garnele weitermachen.
      Grüße,
      Denny
    • Re: Bezeichnung dieser Taiwaner Garnele

      "Alex1" schrieb:

      Hallo,
      ich habe doch noch mal eine Frage.
      Wäre es denn sinnvoll zu versuchen mit dieser Garnele weiter zu züchten,
      auch wenn dieses Merkmal vielleicht nicht erbfest ist?
      LG
      Alex

      Würde ich nicht machen, denn selbst wenn viele Halbseiter entstehen könnten finden die meisten Leute die bestimmt nicht so hübsch. Macht doch eher einen fehlerhaften Eindruck dann, also auf mich jedenfalls.