GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Geweihschnecken\Gruppenhaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geweihschnecken\Gruppenhaltung

      Hallo zusammen :)

      Soll man Geweihschnecken in der Gruppe halten?
      Ich habe mittlerweile leider nur noch eine in meinem Becken
      das aber jetzt schon ziemlich lange und der schnecke geht's sehr gut, bis auf das sie alleine ist
      Würde ihr gerne ein paar Gefährten schenken hab aber Angst das ich mir was einschleppe :(
      was würdet ihr machen

      Freu mich auf eure Nachrichten
      Viele Grüße! :)
    • Re: Geweihschnecken\Gruppenhaltung

      Das würde mich auch mal interessieren. Bin nämlich am Überlegen mir noch TDS dazu zu holen, da ich gerne auf das abmulmen verzichten würde und es den Schnecken überlassen will.
      Natürlich hab ich auch keine Lust mir irgendwelche Parasiten dadurch einzufangen.
    • Re: Geweihschnecken\Gruppenhaltung

      Bei Geweihschnecken kann man nie sicher sein, ob man sich was einfängt, da es in der Regel Wildfänge sind (Habe noch nicht von Nachztuchten gehört)
      Ich glaub schon, dass die gern in Gesellschaft sind, aber meine sehe ich selten miteinander kommunizieren...

      TDS bekommt man von vertrauenswürdigen Personen in der Regel ohne Parasiten (ich behaupte mal, meine sind parasitenfrei, die leben und vermehren sich jetzt seit über einem Jahr in meinen Becken und hatten noch nie was.)
      Lieben Gruß
      Michaela
    • Re: Geweihschnecken\Gruppenhaltung

      Danke für die Nachricht :)

      Ich hab mittlerweile einfach ein schlechtes Gewissen weil sie immer alleine durchs Becken kriecht :(
      Da würde ich ihr gerne noch ein paar Artgenossen an ihrer Seite geben :)
      Laut Garnelenhausseite sollte man sie mindestens zu dritt halten

      Ich denke ich riskiers und werd mir noch ein paar Schneckies bei den Logemännern bestellen
      Viele Grüße! :)