GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schwarze Tigerzucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarze Tigerzucht

      Hallo Zusammen,

      Meine schwarzen Tiger haben vor gut 1 1/2 Monaten Nachwuchs bekommen und das möchte ich euch nicht vorenthalten. Leider hat man in den ersten Wochen nur vereinzelnd ein paar gesehen und sehr fotogen waren die kleinen auch nicht!

      Nun sind kleinen schon etwas größer und ich habe sie mal mit einem Brennneselblatt angelockt, dass Ergebnis seht ihr unten...





      So sieht ihr zuhause aus,



      Das Becken selbst fasst 25L und wird mit einem Eck-HMF (mit dem Eckfilter von Dennerle) und einem Heizer betrieben. Ansonsten finden neben Javafarn, Pfennigblatt und Nadelsimse noch Phönixmoos und Flammenrmoos darin Platz. Außerdem gibt es zum rumkrabbeln ein Stück Holz und ein paar Lavagesteinsbrocken.

      Gefüttert wird mit Rotbuchenlaub, Brennnessel (frisch & getrocknet), Spirulinapulver, Crustagran Baby, Porteinfutter ....

      Wasserwerte sind KH = 2,5 - 3 °dH und GH = 5-6 ° dH, je nachdem wie es aus dem Wasserhahn kommt wird ein wenig die Gesamthärte angehoben.

      Hoffe euch gefällt es,
      Grüße,
      Markus
      Bilder
      • BeckenTiger.JPG

        444,47 kB, 1.200×900, 825 mal angesehen
      • Tiger5.JPG

        420,66 kB, 1.200×900, 860 mal angesehen
      • Tiger4.JPG

        417,38 kB, 1.200×900, 870 mal angesehen
      • Tiger3.JPG

        299,62 kB, 1.200×900, 872 mal angesehen
      • Tiger2.JPG

        320,26 kB, 1.200×900, 843 mal angesehen
      • Tiger1.JPG

        464,87 kB, 1.200×900, 920 mal angesehen
    • Re: Schwarze Tigerzucht

      "DennyK" schrieb:


      Wieviele Tiger [..] tummeln sich denn im Becken?


      Leider nur noch 4 ! Und das alles Weibchen :( ;(

      Ein paar Tage bevor die kleinen entlassen wurden sind mir an einem Wochenende 7 Stück umgefallen, wieso weiß ich leider nicht. Der Nachwuchs summiert sich auf mindestens 20 und mehr.
    • Re: Schwarze Tigerzucht

      Herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs. Bilder gucken finde ich immer prima und dein Becken sieht wirklich gut aus.
      Vielen dank für deinen Bericht.