Salü,
ich plane in Kürze drei Eheim Filter in Reihe zu schlauchen
Es handelt sich dabei um 2x 2217 und einem 2211 welcher aktiv sein wird und so "Gott" will die beiden mit zieht.
Jetzt hab ich ja auf der Ausgangsseite von den 2217 12/16 und auf der Eingangsseite 16/22. Eheim hat passende Reduzierstücke im Sortiment, welche ich aber nur auf Ebay gefunden hab...
Jetzt der eigentliche Kern meiner Frage- kann ich mir das reduzierstück sparen und die Schläuche auch bastlerisch zusammen tüdeln?
Ich trau den Reduzierstücken vonm sehen her nich
Meine Überlegung war die Schläuche ineinander zu schieben und dann mit nem Heissluftfön aufschrumpfen...?
Hat wer schon Erfahrung in der Thematik Reduzierung von Schlauchdurchmessern?
ich plane in Kürze drei Eheim Filter in Reihe zu schlauchen

Es handelt sich dabei um 2x 2217 und einem 2211 welcher aktiv sein wird und so "Gott" will die beiden mit zieht.
Jetzt hab ich ja auf der Ausgangsseite von den 2217 12/16 und auf der Eingangsseite 16/22. Eheim hat passende Reduzierstücke im Sortiment, welche ich aber nur auf Ebay gefunden hab...
Jetzt der eigentliche Kern meiner Frage- kann ich mir das reduzierstück sparen und die Schläuche auch bastlerisch zusammen tüdeln?
Ich trau den Reduzierstücken vonm sehen her nich

Meine Überlegung war die Schläuche ineinander zu schieben und dann mit nem Heissluftfön aufschrumpfen...?

Hat wer schon Erfahrung in der Thematik Reduzierung von Schlauchdurchmessern?
Greetz Gerhard
Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"