GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

red bee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Ich möchte mir ein red bee aquarium einrichten. Das bereits laufende 20 liter aquarium war mit ein paar red fire besetzt. Jetzt meine frage kann ich alles so lassen, oder muss ich erst einen aktiven bodengrund drunter machen.(natürlich muss ich das Wasser auf bienen werte anpassen)
      mfg Lukas
    • Re: red bee

      Also im Becken ist derzeit 1 kaffi (der kommt in ein extra Becken), Schwarzer Bodengrund und ein Nährboden drunter. Gefiltert wird mit Luft. Die Wasserwerte sind alle stabil.

      Bilder
      • IMG_20130725_104634.jpg

        84,71 kB, 480×640, 571 mal angesehen
    • Re: red bee

      Hallo Lukas,

      es ist schön, dass du dich über die Haltung von Bees informieren willst,bevor du einfach drauflos versuchst. Für deine Fragen bist du hier sicher an der richtigen Stelle, aber es wäre doch nicht verkehrt, wenn du gezielt Fragen stellst, und wenn Gegenfragen kommen, diese auch gezielt beantwortest.

      Man kann anhand eines Fotos schlecht sagen, ob man in dem Aquarium Bienengarnelen halten kann. Ich bin auch fast sicher, dass Nils mit seiner Frage nach den Wasserwerten nicht gemeint hat, ob du denkst, dass sie gut sind. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war er da mehr an tatsächlichen Werten interessiert.
      Wenn du so pauschal sagst,die Werte sind alle gut,dann führt das eigentlich nur dazu, dass in deinem Thread nicht mehr viel geschrieben wird, weil es sind ja quasi schon alle Fragen geklärt, und neue Informationen nicht mehr notwendig.

      Gute und durchdachte Antworten kann man wirklich nur geben, wenn man genug Fakten hat, auf deren Basis man über die Fragestellung nachdenken kann.

      Naja, und da die meisten von uns hier einem Beruf nachgehen wenn sie nicht gerade Urlaub oder Ferien haben, und vielleicht nur während der Pause mal kurz online gehen, würde ich einfach ein Bisserl geduldiger auf Antworten warten.
      Das führt oft zu mehr Enthusiasmus bei den gefragten Personen. :thumbup:

      VG
      toothbrush
      Es ist nicht zielführend im tiefsten Winter und bei Hufgeklapper vor dem Fenster, zuerst an ein Zebra zu denken.
    • Re: red bee

      Ok also ich hab ein 20 liter becken. Unser Wasser ist sehr hart wir haben einen kh von 15 und gh 14 der ph wert liegt so bei 7,5.
      Das Wasser ist ziemlich hart ich werde es daan eh noch auf weiches Wasser umstellen aber ich weiß eben nicht ob der Bodengrund passt oder die Filterung. Muss man unbedingt einen aktiven Bodengrund haben??
      mfg Lukas
    • Re: red bee

      Müssen tut man garnichts :D , eine Empfehlung kann man eigentlich gerade bei Bees für einen aktiven Bodengrund aussprechen, da er für Idealwerte sorgt, die Wasserwerte auch stabil hält und sehr gute Zuchtbedingungen schafft. :thumbup:
      Wie möchtest du denn das Wasser weich bekommen?
      Der Filter sollte auch für Bees ausreichen, wobei falls du auf einen aktiven Bodengrund wechselst kann ich dir einen Bodenfilter empfehlen.
      Grüße aus dem tiefen Hessen, euer Aquarianer Nils