GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

      Hallo,

      ich bin seit einiger zeit dabei Shrimptase/Zyme zu testen und bin sehr positiv überrascht worden.

      Die Taiwanermischer bei mir haben mir immer Sorgen gemacht,es lief von Anfang an mehr schlecht als recht.Erst haben es ein Teil der Mischer nicht geschafft,so das ich nur noch eine Handvoll Tiere hatte.
      Diese stockte ich dann auf und so langsam tat sich was....die ersten 8 Mini`s haben es geschafft.

      Einige Zeit später bekam ich angeboten Shrimptase/zyme zu testen und habe es einfach gewagt und muss sagen ich bin überzeugt davon.
      Erst bekamen es die Taimischer,aufeinmal tragende Weibchen zu sehen, erst eins,dann zwei und so weiter (bis zur Nr.6) :D
      Ok,das war schonmal die erste positive Entwicklung.
      Darauf hin wieder später freu, die ersten Jungtiere....ganz viele und die werden auch alle groß.Jetzt habe ich unterschiedliche Größen drin, da ich immer tragende Weibchen sehe und dann wieder Mini`s.

      Ganz nebenbei erwähnt...die ersten Taiwaner sind auch dabei :happy:

      Naja zurück zu Shrimptase/Zyme also bekamen es die roten Tiger,was soll ich sagen,dort explodierte die Nachkommenschaft.

      Blieben noch 2 Sorgenaquarien über,das Bienenmixgarnelenaq,das nach einer Panacurbehandlung die Vermehrung eingestellt hatte und das Sakurabecken die ebenfalls in der Vermehrung stockten.
      Ca 1 Woche später konnte ich auch dort wieder tragende Weibchen sehen.

      Das schöne es riecht angenehm,das man es fast selber nutzen würde....... :/

      Das ist meine Erfahrung damit und wollte dies euch einfach erzählen. :huhu:

      LG Sanne
    • Re: Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

      Moin Sanne,

      das hört sich sehr interessant an, mich würde ebenfalls interessieren, ob man diese Sachen schon käuflich erweben kann. Ich habe bis dato nur von Tests gehört.
      Ich habe auch schon von AT-Water Natural Nanozyme Nanotase, Genchem Polytase/Biozyme gehört, diese kann man bereits kaufen.
      Wer hat mit diesen Sachen Erfahrungen, soll ja ähnlich zu Shrimptase/Shrimpzyme sein und angeblich "Wunder" bewirken, besonders beim Hochkommen der kleinen und genereller Vermehrungsfreudigkeit.

      Gruß
      Gruß
      Jan

      Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es maßlos übertreibt.
    • Re: Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

      Moin Moin,
      Bernhard und wir haben nun unsere Köpfe zusammengesteckt und werden gemeinsam Futtermittel entwickeln und auf den Markt bringen. Wir glauben, dass mit seinen und unseren Erfahrungen zusammen tolle Produkte entstehen, die Euch hoffentlich gefallen werden. :)

      Bzgl. seiner "Shrimptase" und "Shrimpzyme" gab es anschließend das "Bactozyme" und danach noch eine Weiterentwicklung. Diese haben wir nun endlich abgeschlossen und die Ergebnisse sind selbst für uns umwerfend. Wirklich erstaunlich, welche Auswirkungen das auf die Garnelen und vor allem dessen Nachwuchs bei uns gezeigt hat. :happy:
      Das neue Produkt heißt "Bacter AE", ist jetzt fertig und kommt in Kürze in den Handel. Es wird ein "2 in 1" Produkt, da wir keinen Grund sehen zwei Produkte anzubieten, wenn diese auch gut zusammen in eine Dose können und beide eh gemeinschaftlich täglich angewendet werden sollen... so wird es am Ende auch für den Kunden günstiger. ;)

      Wir werden, voraussichtlich in einigen Tagen, kostenlos Proben verteilen können. Hierfür werden wir aber einen eigenen Beitrag eröffnen und wenn Ihr es ausprobieren möchtet, müsst Ihr uns dann nur eine Nachricht mit Adresse senden, dann schicken wir Euch Proben des neuen "Bacter AE" zu.... bitte habt aber noch ein wenig Geduld und schickt noch keine Mails, bis wir es hier im Lotsen und auf facebook ankündigen. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

      Hallo Carsten,

      hört sich super an. Dann hoffe ich mal, dass das nicht mehr allzu lange dauert, damit ich mal wieder einen Grund hab, bei euch in den Laden reinzuschauen :whistling:
      Das mit den Proben würde ich sehr begrüßen, denn bei mir ist es so, das die Kleinen kaum hoch kommen.

      Dann hoffe ich mal, dass ich den Beitrag mit den Proben nicht verpassen werde ;)

      Gruß
      Gruß
      Jan

      Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es maßlos übertreibt.
    • Re: Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

      Hallo Konrad,
      ich denke wir können da vielleicht sogar etwas günstiger als Genchem und Co. sein, wir versuchen es zumindest, das ergibt aber nachher die Kalkulation wenn wirklich alle Zahlen auf dem Tisch liegen, daher kann ich jetzt noch keine genauen Angaben oder Versprechungen machen. Angesichts der vielen nützlichen Inhaltsstoffe die wir in dem Produkt verwenden, inkl. des "KnowHow" was nun drin steckt, denke ich wird es in jedem Fall ein super Preis/Leistungs-Verhältnis sein. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

      Hi Jan,
      die Proben können wir denke ich ab Ende der kommenden Woche verteilen, wenn nichts mehr dazwischen kommt...
      Bis das Produkt abgepackt, gelabelt und bei uns uns im Garnelenhaus ist, könnte es noch ein paar wenige Wochen dauern.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

      Moin Carsten,

      na das hört sich doch vielversprechend an. Vielleicht kann man das mit einer Betellung/Besuch bei euch verbinden.
      In diesem Sinne, einen schönen Abend noch.
      Gruß
      Jan

      Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es maßlos übertreibt.
    • Re: Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

      Hallo,

      also ich freuemich besonders darüber, dass das Produkt einen eigenen Namen bekommen hat. Über die Inhaltsstoffe kann und will ich nix sagen, denn wenn es den Garnelen gut tut ist das ja auch egal. Und vielleicht müssen solche Produkte auch ähnlich zusammengesetzt sein, weil es einfach notwendig ist.

      Aber ich finde die Produkte, die versuchen mit einem krampfhaft ähnlichen Namen auf den Polytase und Biozyme Zug aufzuspringen nicht so toll.
      Ich würde mich freuen, wenn diese Produkte sich durch ihre gute Qualität einen eigenen, angesehenen Namen schaffen würden, anstatt sich ihren Einstieg in das Marktsegment über den Wiedererkennungswert und guten Ruf des Produkts eines anderen Herstellers zu ermöglichen. Das soll keine Aussage über die Qualität dieser Produkte sein (dazu bin ich ich gar nicht qualifiziert und genug Anwender haben in verschiedenen Foren ihre Zufriedenheit bekundet), aber wenn man teilweise sieht wer sie produziert, so kann man annehmen, dass eine Menge Aquaristik-Erfahrung und Know how eingeflossen sind. Eigentlich hätten diese Hersteller es gar nicht nötig im Windschatten eines anderen Produkts zu reisen.

      Bei dem, von Carsten angekündigten, neuen Produkt ist ja auch die positive Erfahrung mit den Salty Shrimp Produkten, dem Environment Soil und den beiden Logemännern eine ausreichende Referenz, um dem Produkt zumindest einen Versuch zuzugestehen. Wie es sich dann schlägt wird die Zeit zeigen. Ich werde mir zumindest auch mal eine Probe schicken lassen.

      VG
      toothbrush
      Es ist nicht zielführend im tiefsten Winter und bei Hufgeklapper vor dem Fenster, zuerst an ein Zebra zu denken.
    • Re: Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

      Ich würde mich da auch zum Testen zur Verfügung stellen :)

      So ein Beutelchen vorab wär schon nicht schlecht. Wenn die Wirkung so ähnlich deutlich ist wie beim Bienensalz, dann lohnt es sich in jedem fall, das zu bestellen.
      Lieben Gruß
      Michaela
    • Re: Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

      Hallo
      Interessant zu lesen Carsten. Habe selbst jetzt nur mit Staubfutter gearbeitet bei den Nelen und bis auf die Taiwaner klappt das auch super. Wollte eh nun auch mal in die Richtung testen und da eure bisherigen Produkte ( Salze, Bodengrund) gut bei uns funktionieren wäre da so eine Probe sicher nicht verkehrt. Muß bloß schauen das das noch vor unserem Urlaub klappt und ich es hier jetzt nicht verpeile :D .
      Gruß Jens
    • Re: Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

      wie siehts damit bei sulawesi garnelen aus?
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

      Hallo Demlak,
      unsere Kardinäle und Goldpunkte mögen es sehr.:) Es ist sehr fein und legt sich wie ein dünner Film auf alle Oberflächen ab, sodass die Garnelen ordentlich was zum Abweiden haben. ... sehr gut geht es auch bei den Sulawesi-Fächergarnelen (longidigita), sowie unseren Moluccen-Fächergarnelen, da es so fein puderig ist und nicht so schnell zu Boden sinkt.... aber bei den Moluccen ist im Süßwasserbecken natürlich nix mit Nachwuchs, zaubern kann auch dieses Produkt leider nicht. :D
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.