GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Time to say good bye...

    • Time to say good bye...

      Liebe Shrimp-Fans,
      nun ist der Zeitpunkt da...an dem ich " Auf Wiedersehen" sagen möchte. 2007 hat es begonnen, mein Garnelenfieber. 2013 wird es abgelöst. Durch Seepferdchen. Von der einen Sucht in die nächste geschwappt und festgestellt, es wird wohl nie aufhören...Von meiner Garnelenaquarium-Sammlung, sind noch 3 übrig und die Seepferdchen-Aquarien vermehren sich immer weiter :whistling: . Meine Kardinalsgarnelen werden in 2 Wochen ausziehen, rote und schwarze Taiwaner im September.

      Ein letzter Blick:



      Und so sieht die neue Sucht aus :D :



      Das ist mein selbst aufgezogenes Hippocampus reidi Pärchen:



      Zur Zeit schenken sie mir alle 14 Tage zwischen 50 und 200 Seepferdchenbabys :rolleyes: . Wer sich mit meiner neuen Sucht anstecken lassen möchte, darf sich gerne bei mir melden :D .

      Aber diese kleinen, süßen Dinger <3 machen einen Haufen Arbeit:



      Die Haltung und Zucht von Seepferdchen ist sehr zeitaufwändig, dazu noch Familie, Job, zwei Hunde...alles kann man leider nicht machen. Und natürlich reicht ja auch nicht eine Art, es müssen ja gleich 3 Arten sein, die ich betüddeln will :rolleyes: ...

      Deshalb kommt es, wie es kommen muss, die Garnelen dürfen ausziehen und sich bei anderen Züchtern weiter austoben :).

      Es war eine tolle Zeit mit meinen Garnelen und im Wirbellotsen, habe sehr viel gelernt, supernette Freunde gefunden und werde gerne als user bleiben. Mit ein bisschen Wehmut gebe ich jetzt mein Plätzchen als Moderatorin frei und freue mich schon sehr auf unsere neue Moderatorin, die schon begeistert in den Startlöchern steht :thumbup: .
      Bilder
      • Reidi Cube Aufzuchtstation.JPG

        180,72 kB, 1.024×768, 1.441 mal angesehen
      • Reidi Zuchtpaar 28.7.13.jpg

        218,14 kB, 1.009×768, 1.448 mal angesehen
      • Seepferdchen Aquarien.JPG

        207,16 kB, 1.024×768, 1.454 mal angesehen
      • Garnelenaquarien.JPG

        187,92 kB, 1.024×768, 1.453 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Time to say good bye...

      Liebe Karin,

      vielen Dank für deinen Einsatz und deine Bereitschaft zu helfen - on- wie offline!
      Du wirst uns sehr fehlen, und ich hoffe, dass die Hoppas dich nicht komplett in Beschlag nehmen (aber so wie ich dich kenne - was du tust, tust du schließlich ganz oder gar nicht - hab ich da wenig Illusionen ;) ).

      Viel, viel Erfolg mit deinen Projekten, ich drück dolle die Daumen, dass sich die Tierchen bei dir vermehren! Sehr lobenswertes Engagement!!!

      Vergiss uns nicht ganz - wir mögen dich, und du bist jederzeit willkommen hier.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Time to say good bye...

      Hallo liebe Karin,
      ich habe volles Verständnis, die Seepferdchen sind auch einfach zu putzig und ich wünsche Dir mit denen, sowie für all Deine neuen Wege alles Gute und viel Glück. :thumbup:
      Ich bedanke mich ganz herzlich für all Dein Engagement und die Zeit, die Du mit uns das Forum aufgebaut und betreut hast. Es war ein Genuss mit Dir zusammen zu "arbeiten". :love:
      Ich wünsche mir, dass wir uns hier oder anderswo hin und wieder lesen und vor allem auch auf Messen, etc. mal wieder persönlich begegnen. :huhu:

      P.S.
      Und falls die Pferdchen irgendwann doof sind und Garnelen wieder der "Bringer".... ich glaub sie wären nicht allzu nachtragend und würden Dich schnell wieder in ihr Herz schließen. ;)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Time to say good bye...

      Liebe Karin,

      wenn ich es natürlich auch bedauere, von mir selbstverständlich einen RIESEN Dankeschön für die Zeit und die geleistete Arbeit und Dein Engagement hier bei uns. :thanks:

      Deine neuen Projekte hören sich auf jeden Fall klasse an und ich wünsche Dir von meiner Seite alles Gute bei den neuen Aufgaben. Vielleicht liest man dennoch ab und an etwas von Dir bei uns... sehen tut man sich bestimmt auf zukünftigen Veranstaltungen...

      :huhu:
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Time to say good bye...

      ...tja so ist das halt, die Aquaristik geht mit dem Aquarianer wie so oft ihren ganz eigenen Weg, ...von Fischen und Pflanzen über Moose und Garnelen bis hin zu den Pferdchen und Meerwasser und wer weiss wo es sonst noch hin geht und wo man schliesslich landet

      Karin, ....hier bist Du ein Verlust aber an anderer Stelle ganz sicher auch wieder ein Gewinn
      ...lass ab und an mal von dir und deinen Seepferdchen was hören oder lesen
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Time to say good bye...

      Hallo zusammen,
      danke für die lieben Worte :)! Es hat mir auch viel Spaß gemacht, hier mit zu mischen und ich finde, es ist das tollste Forum in diesem Bereich geworden :saint: .

      Ein bisschen Glück und Daumendrücken könnte ich für die da auch noch sehr gut gebrauchen:



      Florida Zwergseepferdchen, Endgröße etwa 3cm <3 . Die sind eigentlich Schuld daran, dass ich Seepferdchen süchtig wurde :). Die waren nämlich nicht zu haben, deshalb habe ich mich erst mal mit den größeren Arten beschäftigt. Und da muss ich mich jetzt mal fleißig reinknien, dass die Fächerkoralle endlich brockenvoll wird ;).

      Ich fürchte, Carsten, so schnell werden keine Süßwasser-Garnelen wieder einziehen. Gibt noch soooo viel Spannendes im Bereich Meerwasser, ich fürchte, ich muss noch lange salzig bleiben :).

      Aber rote Hawaigarnelen dürfen als Kompromiss noch bleiben ;). Und die habe ich bisher auch noch nicht vermehrt bekommen, also garnelenmäßig hab´ich auch noch was zu knacken ;).

      Und klar laufen wir uns bestimmt mal wieder über den Weg, bin ja nicht weg vom Fenster, nur bei anderen Wasserwerten :D .

      Harald, magste Deine MW-Bücher wieder haben ;). O.k. die 15 Jahre (oder wieviel waren´s ;) ) Leihfrist sind ja noch nicht um, aber *lock* :D ...Kann Euch gerne mal ab und an mit Seehottehüü-Fotos nerven, gibt ja erfreulicherweise einen Meerwasserbereich hier :whistling: ;) . Aber falls Du öfter Sehnsucht nach meinem Geschreibsel haben solltest, oder infiziert werden möchtest, dann findest Du mich auch im Seepferdchen.net.

      Weiterhin allen viel Freude mit den Garnelchen :)!
      Bilder
      • Roter zosterae Fächer.jpg

        205,41 kB, 1.024×768, 1.115 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Time to say good bye...

      Hallo Karin,

      wir kennen uns ja quasi von "Anfang an" und haben uns gerade in den ersten Garnelenjahren immer viel ausgetauscht.
      Damals, ohne Taiwaner und Pintos... :saint: ;)

      Auch ich bin nun knappe 4 Jahren von den kleinen Garnelen weg, doch so richtig losgelassen hat es mich nie und das erste Becken ist nun nach 4 Jahren wieder besetzt... :whistling:

      Ich wünsche Dir auch ganz viel Spaß auf Deinem Weg mit den Seepferdchen! :thumbup: :thumbup: Ich bin sicher, wir lesen und hier und da!

      Liebe Grüße
      Marvin
    • Re: Time to say good bye...

      Hallo Karin,
      naja, so ganz gehst du mir ja nicht verloren, Gottseidank :)

      Mit Meerwasser verbindet uns ja meine berufliche Pflicht sich mit Meerwasser beschäftigen zu müssen und ich werde dich sicher noch für das eine oder andere Projekt einbeziehen müssen. Daher kein Abschied aber ein Dank für deine geleistete Arbeit hier im Forum.

      Und vergiss es, ich werde nicht angesteckt durch deine neue See-Hüh-Leidenschaft, auch wenn du dir sehr viel Mühe gibst und nicht aufgibst mich zu infizieren.

      Aber ich wünsche dir viel Erfolg vor allem mit den Zosterdingsbums-See-Hühs und volle Becken mit den Minis

      Achja an alle, nein die Taiwaner sind nicht mehr zu haben :whistling:

      Wir sehen uns :huhu: :love:
      Grüßle Roy
    • Re: Time to say good bye...

      Ach, Roy,
      menno, jetzt habe ich aber doch ´nen mega Klos im Hals :/ ...
      2 mal Nano Days gemeinsam gemacht, viele Messebesuche...und ´ne Menge Shrimpfans zusammen besucht, hmpf...ich hab´ja noch meine Hawaigarnelen, die zählen doch noch, oder ;)? Kannst mich ja trotzdem ab und zu mitschleifen, mal gucken, welche Meerwasserläden in der Nähe sind :whistling: ...

      "ShrimpRoy" schrieb:

      Und vergiss es, ich werde nicht angesteckt durch deine neue See-Hüh-Leidenschaft, auch wenn du dir sehr viel Mühe gibst und nicht aufgibst mich zu infizieren.


      Hehe, ich bin noch nicht fertig, Schätzle 8) !

      Jaja...beruflich! Hast doch schon Meerwasser-Nanos daheim, Level one erreicht :P !

      Ohne Dich hätte ich nie so viel gelernt und wohl nur aus der Ferne Seepferdchen angehimmelt. Du bist also mit Schuld :).
      Und dafür danke ich Dir sehr herzlich :love: !
      Grüßle
      Karin
    • Re: Time to say good bye...

      Hi
      Schade dass du aufhörst, wo du doch so schöne Garnelen hattest.
      Die Pferdchen sind aber auch ein Hingucker.
      Ob du allerdings dauerhaft die Finger von den Garnelen lassen kannst ...? [WINKING FACE]
      Die Zukunft wird's zeigen.
      Wir laufen uns sicher mal wieder über den weg.
      Steffen
    • Re: Time to say good bye...

      Hi Karin,

      und deswegen willst Du Dich "verpissen". Daran glaubst DU selber nicht, möglicherweise beglückst Du uns nicht mehr mit Garnelenberichten, dafür werden wir mehr über Seepferdchen erfahren. :D Du wirst uns bestimmt als Mitglied erhalten bleiben.

      Und es wäre gut so.

      Falls ich falsch liege, good luck Karin, ich werde Dich nie vergessen. :D
      mfg Hans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cheraxfan ()

    • Re: Time to say good bye...

      Huhu Karin,

      "Karin Helwig" schrieb:

      Harald, magste Deine MW-Bücher wieder haben ;). O.k. die 15 Jahre (oder wieviel waren´s ;) ) Leihfrist sind ja noch nicht um, aber *lock* :D

      ...die Leihfrist geht solange, solange ich mir nicht sicher bin ob mich der MW-Virus nochmals ereilen könnte, ...und da ich mir nicht wirklich sicher bin…………… ;) *dermeerwassermafiadenstinkefingerzeig*



      "ShrimpRoy" schrieb:

      Achja an alle, nein die Taiwaner sind nicht mehr zu haben :whistling:

      das ist ungerecht, ...formaljuristisch hätte man DIE ausschreiben müssen :D
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Time to say good bye...

      "Karin Helwig" schrieb:

      Harald, wolltest Du mich nicht wieder mal besuchen? Ich hätte neues Infektionsmaterial da :P !

      nöö nöö Karin, ...ich möchte dich eigentlich nur noch an neutralen Orten treffen und möglichst im Beisein von Zeugen 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Time to say good bye...

      Huhu Karin, jetzt wo Du mich mit den Kardinalsgarnelen rumgekriegt hast, machst Du die Fliege :o ...
      Was Seepferdchenartiges zieht auchnoch ein, sobald ich irgendwie rankomme...die Zwergnadeln <3
      Meine neuen Becken werden grad geklebt..dann kanns im Herbst losgehen, wenn die Becken eingelaufen sind.
      Hm..hab auchschon überlegt, ob ich eins der Regalbecken mit Lebendgestein bestücke..so techniklos..
      Aber ich glaub, das las ich dann lieber..sonst nimmt am Ende noch das Unheil seinen Lauf X/
      Hab ja die letzten Tage schon öfters bedauert, das Du "nichtmehr mit uns spielen willst", aber so is das nunmal, wenn man sich weiterentwickelt...ich wünsch Dir alles gute, nette Weggefährten und vergess uns nicht ganz...
      Gibts nicht irgendwas zu vertauschen bei den Seepferdchen? Das wir Dich nicht auchnoch in der PTB verlieren ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Time to say good bye...

      Huhu Monika,
      hab´Dir eine PN geschickt, wo Du Deine Wunschviecher vielleicht bekommen kannst :).

      Und bin doch nicht weg, nur ruhiger hier ;)...

      Mit Lothar hab´ich schon Koralle Ausgaben getauscht, irgendwas findet sich doch immer :D !

      Und yeah, ich hab´sie ´rumgekriegt zu den Kardinelchen *stolzguck* :happy: !
      Grüßle
      Karin
    • Re: Time to say good bye...

      P.S: ich sag´zu dem Lebendgesteinbeckelchen besser mal nix, sonst krieg´ ich noch Haue vom Team :/ ... :D !

      Außer vielleicht dem Hinweis, dass es sooooo schöne passende Arschwackler-Garnelchen für so kleine Beckelchen gibt :whistling: . Kenne jemanden, der die gerade züchtet ;)...

      Aaaaaber...mit denen hat´s bei mir angefangen ?( ...
      Grüßle
      Karin