GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein kleines Regal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Mein kleines Regal

      Hallo,

      auch mal wieder ein Update von mir. Es hat sich viel getan im Regal, dazu aber hoffentlich nächste Woche mehr. Im Moment ist die Zeit das Problem.

      Vorab mal ein neues Bild des Rententanks. Man sieht schön die Entwicklung und auch dass das HCC endlich seinen Job macht.



      Hier tummeln sich in der Zwischenzeit an die 500 Garnelen, die da meine Uenos, F2-F4 Taiwanmischer und schwarze Tiger wären. Und auch mit Sicherheit die ein oder andere Red Bolt, da ich noch immer nicht in der Lage bin diese von Snow Whites im Mischerbecken zu 100% zu unterscheiden.
      Bilder
      • Rententank.jpg

        293,05 kB, 900×506, 670 mal angesehen
      Gruß
      Andy
    • Re: Mein kleines Regal

      Hi,

      muss glaube ich diesen alten Thread mal wieder aus der Versenkung holen.

      In der letzten Zeit hat sich Vieles verändert. So musste sich mein kompletter Taiwaner Stamm ein neues Zuhause Suchen.

      In der Zwischenzeit sind bis auf zwei Becken, in dem ein Tibee Zuchtansatz und Goldene Tiger sitzen, alle Becken mit PRL Red Bees Stämmen besetzt. Auch an der Technik wurde einiges verändert, so wird z.B. in fast allen Becken in der Zwischenzeit über Bodenfilter mit Circulator und einem zusätzlichen Schwammfilter gefilter. Auch wurden alle Becken mit Eigenbau LED Lösungen aus Acrylglaszuschnitt, Kühlkörpern und 1W LEDs in den Farben 6500K und 15000K auf ca. 30/Lumen je Liter ausgestattet.

      Aber will Euch hier auch nicht zu viel trockenen Text zumuten, sondern zeige Euch hier einfach mal wieder ein paar aktuelle Eindrücke der Tiere, die sich in der Anlage Befinden.

      PRL Gruppe 1





      PRL Gruppe 2 - Harvest Suns








      So, das soll es erstmal gewesen sein. Hoffe kann den thread hier künftig wirklich aktueller halten.

      Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
      Bilder
      • 2014-03-17 17.10.09.jpg

        185,8 kB, 900×675, 525 mal angesehen
      • Harvest_Suns.jpg

        240,38 kB, 900×675, 544 mal angesehen
      • Harvest_Sun_4.jpg

        196,04 kB, 900×675, 523 mal angesehen
      • Harvest_Sun_1.jpg

        177,8 kB, 900×675, 527 mal angesehen
      • Harvest_5.jpg

        189,66 kB, 900×675, 535 mal angesehen
      • Harvest_1.jpg

        159,96 kB, 900×675, 532 mal angesehen
      • Beni_3.jpg

        137,93 kB, 900×675, 526 mal angesehen
      • Beni_2.jpg

        151,71 kB, 900×675, 523 mal angesehen
      • Beni_1.jpg

        141,64 kB, 900×675, 546 mal angesehen
      Gruß
      Andy
    • Re: Mein kleines Regal

      "Aystoll" schrieb:

      So musste sich mein kompletter Taiwaner Stamm ein neues Zuhause Suchen.

      ...und das hat er hier bei mir auch gefunden ;) ,...und wie von dir gewohnt, sehr schöne und vor Gesundheit strotzende Tiere



      ...herrliche PRL's hast Du da, ...die wecken in mir das UnbedingtHabenwollenBegehrlichkeitsSyndrom, ...zu Hülf, ich brauch noch zwei bis fünf Becken ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Mein kleines Regal

      Hallo Aystoll.
      Deine Garnelen sehen wirklich super aus. Ich würde mich freuen, wenn du uns auch ein paar Bilder, deiner Becken zeigen würdest. Mich persönlich interessieren besonders Fotos, deiner selbst gebauten LED Lampen.
      Viele Grüße, Leroy
    • Re: Mein kleines Regal

      "Leroy" schrieb:

      Hallo Aystoll.
      Deine Garnelen sehen wirklich super aus. Ich würde mich freuen, wenn du uns auch ein paar Bilder, deiner Becken zeigen würdest. Mich persönlich interessieren besonders Fotos, deiner selbst gebauten LED Lampen.
      Viele Grüße, Leroy


      Kein Thema, gerne. Werde im Laufe der nächsten Woche mal ein paar Bilder der Becken und der LED Lampe mit Stückliste einstellen.
      Gruß
      Andy
    • Re: Mein kleines Regal

      Hi,

      hier mal zwei Beispielbecken auf die Schnelle mit dem Handy gemacht. Meine Becken sehen eigentlich vom Grundprinzip alle gleich aus. Wie halt in einer Zuchtanlage. :)




      Zur LED Beleuchtung kann ich hier vorab schon ein wenig Text zum Besten geben.

      Habe mir für alle meine 30er und 60er Becken aus Acrylglaszuschnitt eine Art "ADA" Lampe geklebt. - acrylformen.de/shop/de/Plexigl…teckig-Farbig-5-mm-Stark-

      Diese habe ich dann mit folgendem Profil bestückt - aluprofile24.de/product_info.p…nut-8-3n---zuschnitt.html

      Dann noch jeweils 10 x bzw. 18 x 1W 100lm (6500K/15000K) LEDs auf Starplatine auf den Profilen verklebt. - satisled.com/1w-high-power-led…00lm-for-choice_p118.html oder ebay wer es schneller haben möchte

      Diese dann je Leuchte in Reihenschaltung gelötet und jeweils an eine 350 ma KSQ/230V angeschlossen. Hier gibt es z.B. Diverse bei Led-tech.de, leds.de oder ebay für die entsprechende Wattzahl.

      Wichtig zu bemerken ist, dass alle meine Becken mit einer Abdeckplatte abgedeckt sind. Es ist und bleibt trotzdem Strom....

      Ein entsprechends Bild einer Leuchte reiche ich noch nach.
      Bilder
      • 2014-04-13 19.03.43.jpg

        164,31 kB, 1.200×900, 411 mal angesehen
      • 2014-04-13 19.03.06.jpg

        97,06 kB, 675×900, 396 mal angesehen
      Gruß
      Andy