GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Easy Breeding Box für 4mm Glasstärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Easy Breeding Box für 4mm Glasstärke

      Hallo zusammen.

      Ich hätte da eine Frage wegen der Box.
      Ich wollte mir eine Easy Breeding Box bestellen. Jedoch soll die für Glasstärken >5mm erst geeignet sein.
      Hat jemand Erfahrungen mit 4mm Glasstärken? Oder gibt es sogar ne möglichkeit diese irgendwie anders anzubringen?

      Es handelt sich hier um die Externe Box und nicht die Interne.

      Mit freundlichen Grüssen aus dem Ruhrpott :drink:
    • Re: Easy Breeding Box für 4mm Glasstärke

      Jetzt mal eine ganz einfache Lösung angestrebt: Wieso klemmst du nicht einfach ein Stück Pappe dazwischen?
      Das überbrückt den Milimeter ohne Probleme und zudem dämmt es Vibrationen ab (Habe dasgleiche bei meinem Rucksackfilter gemacht, daher war das auch ein Kriterium für mich)
      Grüße,
      Denny
    • Re: Easy Breeding Box für 4mm Glasstärke

      Hi und herzlich willkommen,

      solche Warnungen würde ich nicht so ohne weiteres in den Wind schlagen ... Die Box wiegt mit Wasser gefüllt schon recht ordentlich. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es klappt, wenn du etwas drunterstellst, sodass die Box nicht mit dem ganzen Gewicht am Becken hängt, sondern einfach sozusagen daneben steht.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Easy Breeding Box für 4mm Glasstärke

      Huhu, genau so hab ich das auch vor...
      Zb. Rollen von Zewa/Frischhaltefolie zurechtschneiden, grad hochkannt hinstellen und die Box drauf..so das sie nicht mit dem ganzen Gewicht dranhängt. Oder was aus Holz schnitzen. Es ist ja leider nicht neben jedem Aquarium reichlich Platz um was größeres drunterzustellen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!