GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

White Snow Haltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • White Snow Haltung

      Heast servas

      Ich halte Red Rili, Yellow, White Pearl, Sakura, Grüne,..............also "einfache" Garnelen.
      20% WW, Brennesse,sonst nix.....................very easy :D
      FRAGE:
      1.Kann man unter diesen Bedingungen ( Wassermixen sicher nicht!)
      Snow White Garnelen halten...................ja/nein
      2. bei nein ...............welche Parameter wären zu ändern?
      Gruß/Dank
      M
    • Re: White Snow Haltung

      Hallo fisch33,

      es wäre ganz gut zu wissen, was du für Wasserwerte hast?
      pH, GH, KH, Temperatur, evtl. auch der Leitwert.
      Da könnten wir uns hier dann ein besseres Bild von machen. :D

      LG
      Edward
    • Re: White Snow Haltung

      Für die Wasserwerte gibt es durchaus Stämme die das aushalten, meine Werte sind ähnlich, jedoch liegt mein PH-Wert bei 6.5.
      Aber bist du dir sicher dass aus deiner Leitung Wasser mit 180µs/cm kommt?

      Das kann ich mir wirklich schwer vorstellen...
      Grüße,
      Denny
    • Re: White Snow Haltung

      Hallo,

      wenn die Wasserwerte aus der Leitung wirklich so stimmen, kann man mit Sicherheit mit aktivem Soil hier noch einiges bewegen.

      Wobei ich den Leitwert für Leitungswasser auch für relativ niedrig halte. 180 ppm wären schon normaler.

      Snow White sind wie Red Bee, Black Bee, ... Mann sollte Werte um PH 6, KH 0, GH 6-8 und LW 200-250 ms anstreben. Das scheint aber wie oben geschrieben mit Soil durchaus machbar. Mit Sicherheit gehen auch höhere Werte, wenn man Sie nur langsam genug eingewöhnt, aber Probleme sind eher wahrscheinlich, als bei Idealbedinungen.
      Gruß
      Andy