GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Dennerle Babyprotect oder Nano FilterExtension für Kardinäle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dennerle Babyprotect oder Nano FilterExtension für Kardinäle

      Hei, hab gestern den Dennerle Nanoeckfilter XL fürs Kardinalsgarnelenbecken eingebaut und da es kein Cube ist, sondern ein 25 Literbecken mit 25x25x40cm passt der gradso rein. In der Bedienungsanleitung steht, man soll ihn 2 cm überm Bodengrund anbringen, damit er keinen Kies reinzieht und die Technik lahmlegt...da ich eh evt. den Babyprotect dranmachen wollte, damit nicht das ganze Staubfutter sofort im Filter verschwindet, hab ich mir jetzt überlegt, ob auch der Nano FilterExtension sinnvoll wäre? Gegen verschwinden von Staubfutter hilft der aber ehr nicht, oder? Ich hab das Ding noch nicht ohne Verpackung gesehen...
      Was meint ihr..was soll ich nehmen?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Dennerle Babyprotect oder Nano FilterExtension für Kardi

      Hi,

      den Babyprotector hatte ich die ganze zeit auch dran, der hilft sicher am besten oder alternativ einen schwarzen Nylon Füßli drüber stülpen. Das war mein erster Babyschutz bevor ich den Protector hatte. Mittlerweile habe ich aber den Vorfilter mit zusätzlichem Filtergranulat dran, ich denke der zieht das Staubfutter durch.

      Greetz
      SteLau
    • Re: Dennerle Babyprotect oder Nano FilterExtension für Kardi

      Hi,
      ich würde eher den Extension nehmen. Da die Kardinäle eine gute Filterung also sauberes Wasser brauchen. Und in den Eckfilter auch das Filtermodul mit dem Filtergranulat.
      Weiß nicht ob der wirklich so viel Futter einsaugt das man sich da Gedanken machen muss.
      VG Nicole
    • Re: Dennerle Babyprotect oder Nano FilterExtension für Kardi

      Hei, hab ja schon einen 30er Cube mit Kardinälen in Pflege und wenn ich ein halbes Messlöffelchen Staubfutter reingeb (das denen reichen würde), wirbelt das erstmal überall im Wasser rum und bis sich das absetzt, is schon 3/4 im Filter verschwunden...Den Filter wollte ich eigentlich nicht füttern, sondern die Garnelen ?(
      Da ist auch nur ein ganz normaler DennerleXL ohne Sonderfertz drin..das läuft super :thumbup:
      Ob man auch in die normalen Filterelemente grad paar Minisiporax packen kann?
      VG Monika


      Muß mal ein neues Bild machen...
      Da drin wimmelt es gradso
      Bilder
      • Kardinalsgarnelen1.jpg

        110,4 kB, 690×800, 706 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!