GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wasserwechsel beim einfahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserwechsel beim einfahren?

      Moin!
      Ich habe hier ein 54 Liter Becken mit Soil als Bodengrund. HMF Filter und 8 Schnecken drin.Pflanzen habe ich auch schon drin. Becken läuft seit 1,5 Wochen. Muss ich nun beim einfahren auch jede Woche Wasserwechsel machen? Ich füttere die Schnecken jeden Tag mit einer Prise Staubfutter. Rein sollen Red Bees, aber erst so im Oktober.

      Gruß Andreas
    • Re: Wasserwechsel beim einfahren?

      Hei, weil ich meistens gleich ein bisschen besetze, mach ich ungefähr alle 4 Tage 60% Wasserwechsel.
      Hat sich bewährt und stört den Filter nicht beim Einfahren.
      Mit garnelen fang ich mit 5 an und geb nach paar Tagen die nächsten 5 rein.
      Bei Fisch kanns schonmal ein ganzes Gelege mit 100St. sein...Die sind dann so etwa 1-1,5cm
      Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit ?(
      Außer mit giftigen Becken...aber da sind die Schnecken sofort umgekippt und nichtmehr aufgestanden...
      Den Fischen gings blendend...Die Schnecken hatten Schlagseite bis zum Tod, wenn ich sie nicht raus hab ?(
      Auch 5 Wasserwechsel später noch X( Keine Ahnung was das war..Garnelen hab ich in den Becken erst garnicht versucht...
      CPO geht mittlerweile...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!