GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land

      Halli Hallo an alle "Süchtigen"!!!

      Jetzt bin ich auch hier gelandet *zwinkerchen* danke für die Einladung an SCHWEBIIIIIII !!!

      Ich habe vor etwas über einem Jahr mit den WASSERKISTLEIN angefangen...als Kind war ein Aquarium voll normal, mein Papa hatte ein und mein Opa hat laaaaaange Diskus gezüchtet und alles mögliche andre - überall Fischlein ;) aber selbst hatte ich nie eines. Nachdem ich vor 1,5 Jahren mit meinem Kleinen (wird im August 2013 3 Jahre alt) allein in eine Wohnung gezogen bin und wir uns von meinen beiden MaineCoonKaterchen trennen mussten, war alles ziemlich leer...mir liegt es sehhr am Herzen, dass mein Kind mit Tieren aufwachsen kann und diese respektiert als Lebewesen. ALSO - ein Aquarium! Leon fand das ja schon immer toll und so nahm das "Glück" seinen Lauf. Ich wollte wirklich NUR ein Becken - ehrlich! Habe alles so gut es ging gebraucht zusammen gesammelt und los gings.......tja...nach 3 Wochen hatte ich dann 3 Becken in der kleinen Bude und nicht lange darauf kam dann das Vierte.... :-/ hehe ... jedes Regal wurde getestet auf Belastbarkeit. Sogar mein Nachttisch im Schlafzimmer beherbergt ein Becken. Aus der Not heraus kam im Wohnzimmer meine Eigenkonstruktion zu Stande - ein Regal aus Bierkisten (vor kurzem auch für das 112l Becken noch eins) unser Esstisch ist nun von 2 Becken umgeben.

      Jetzt mal kurz zu meinereiner: Ich bin die Tanja, nun schon schreckliche 31 Jahre ALT und lebe wie gesagt mit meinem Zwergi und unsren Tierchen in Freilassing (das ist noch in Deutschland, direkt an der Grenze zu Salzburg) und bin glücklich geschieden :-D. Arbeiten tu ich im BÜRO obwohl das garnich zu mir passt (bin eher der Schraubertyp---wollt eigentlich KFZ Mechanik studieren...) aber hilft ja nix. Ich bin eine Metal & Rocker - Maus und liebe alles was schwarz ist ;) aber keine Angst - das hat nichts mit Satanismus zu tun (wird ja all zu oft angenommen) außerdem LIEBE ICH TIERE, egal ob Land oder Wasser, Berg oder Tal...Tiere sind einfach wunderbar! Darum habe ich wohl nicht viele Tiere - Tierliebe heisst nicht möglichst viele Haustiere zu haben --- ich hab einfach leider keine Zeit für einen Hund da zu sein oder Schmusestunden für die Katzen einzulegen...tut irre weh, ich war noch nie Katzenlos, aber naja.....vielleicht hab ich mal Glück und mein Traum nach einer Wohnung mit Garten geht doch in Erfüllung.

      Ich freu mich jetzt mal dolle dass ich hier bin und wenn mich jemand was fragen will - FRAGT!!!

      Sollte ich irgendwann irgendwo mal ins BAYRISCHE schreiben verfallen - bitte nicht übel nehmen, muss mich hier voll anstrengend "schön" zu schreiben ;) ;) ;) hihi ...

      OISO DANN GANZ LIABE GRIASS AUS FREILASSING NUMOI :P
      Tanja
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Re: Liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land

      Hallo Tanja,

      und herzlich willkommen! Was für eine nette Vorstellung, ich glaube, du passt ziemlich gut zu uns :). Gute Arbeit von Schwebi, dich hierher einzuladen :).

      Aquarien sind wirklich klasse für Kinder, da gibt's ja praktisch immer was zu beobachten.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land

      Hi Schätzelein :D,

      willkommen hier im Forum!

      Wir freuen uns Dich hier begrüßen zu dürfen und hoffen Du wirst Dich gut zurechtfinden! Wenn Du irgendwelche Fragen hast, dann frag einfach drauf los, hier beißt keiner ;)!

      Auf eine schöne, informative Zeit hier im Forum!
      Grüße
      Sandy und Martin
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land

      Hallo Tanja,
      herzlich willkommen hier im Forum!
      Irgendwie haben wir einiges gemeinsam musste ich feststellen! Ich höre auch Metal, schwarz gefällt mir auch gut. Ich habe 2 Maine Coon Kater, die ich hoffentlich niiiieee abgeben muss. Und ich liebe auch Tiere! Und dann natürlich Garnelen! :thumbup: :D
      VG Nicole
    • Re: AW: Liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Hallo Tanja,

      und herzlich willkommen! Was für eine nette Vorstellung, ich glaube, du passt ziemlich gut zu uns :). Gute Arbeit von Schwebi, dich hierher einzuladen :).

      Aquarien sind wirklich klasse für Kinder, da gibt's ja praktisch immer was zu beobachten.

      Cheers
      Ulli


      Danke Ulli!!! Freut mich total deine Begrüssung!!!!!!

      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Re: AW: Liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land

      Liebe Schwebis [BLACK HEART SUIT][BLACK HEART SUIT][BLACK HEART SUIT]
      Danke ganz lieb...war ne spitzen Idee hier her zu kommen :-*

      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Re: AW: Liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land

      "nickyp" schrieb:

      Hallo Tanja,
      herzlich willkommen hier im Forum!
      Irgendwie haben wir einiges gemeinsam musste ich feststellen! Ich höre auch Metal, schwarz gefällt mir auch gut. Ich habe 2 Maine Coon Kater, die ich hoffentlich niiiieee abgeben muss. Und ich liebe auch Tiere! Und dann natürlich Garnelen! :thumbup: :D


      Heyyyyy ja das klingt ja schon mal wunderbarst ;) \m/ fuck yeah \m/ :D hehe...



      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Re: AW: Liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land

      Aahhh das is ja doof dass hier am Handy der Dankebutton nich geht...

      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher