GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was ist das denn nu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das denn nu?

      Hallo ihr,

      ich bin gerade am Aquarien umgestalten und dann hab ich in und auf meinen Röhrchen kleine hellbraune Punkte gesehen. Doof zu fotografieren, aber vielleicht könnt ihr ja was erkennen. Bis vor kurzem war die Röhre mit Moos bepflanzt. Kann das daher kommen?
      Ich hab ja Angst, dass es planarien sein könnten, aber von denen hab ich noch nie eine im Becken gesehen. Ich hoffe ihr könnt helfen.

      Auf einem Bild hab ich nochmal fotografiert wie es aussieht wenn man sie abkratzt. Anfühlen tut es sich etwas muschelartig und knackt beim draufdrücken.


      Liebe Grüße

      Nina
    • Re: Was ist das denn nu?

      Sooooo... Diese Technik X/

      Hier dann die versprochenen Fotos....

      Das Becken wurde zwar leer gemacht, da es ja wie in einem anderen Thread beschrieben als Meerwasserbecken umgebaut wird, aber Pflanzen und Tiere sind ja brav umgezogen, daher wäre es jetzt total ungünstig, wenn sich irgendwo versteckt Planarien befinden.... Erwischt hab ich bisher keine...

      wie gesagt, ein bild zeigt die überbleibsel nach dem entfernen und auf dem anderen bild im gesamten...


      Liebe Grüße

      Nina



      Bilder
      • Foto 02.jpg

        161,45 kB, 1.143×857, 464 mal angesehen
      • Foto 01.jpg

        168,33 kB, 1.143×857, 458 mal angesehen