GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was man all so findet.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was man all so findet.....

      bei einer Aquarienübernahme.

      Hallo,

      mein Onkel,entrümpelt schonmal Wohnungen bzw löst diese für die Leute auf.Naja,auf jeden fall sollte da ein Aquarium auf den Müll,die Fische wurden bereits von jemanden aufgenommen und so konnte ich ein Tetra 60zige Aq haben inklusive Zubehör.
      Als ich die sachen abgeholt habe musste ich sie mir natürlich auch anschauen uns sie da, so wie es auschaut ein Sera Testkoffer vermutlich ca 25 Jahre alt ?( da sich im Testkoffer Notizen befanden die bis 1988 zurück zu verfolgen waren.
      Eigentlich noch sehr gut in Schuß,auch die Farbskala zum Verleich,ok 2 Testfläschen fehlen,aber was soll`s.Ich fand es einfach nur witzig! :D
      Bilder gibt es auch dazu!

      LG Sanne
      Bilder
      • Testkoffer.jpg

        70,74 kB, 640×480, 738 mal angesehen
      • Testkoffer 1.jpg

        71,23 kB, 640×480, 770 mal angesehen
      • Testkoffer 2.jpg

        54,57 kB, 640×480, 749 mal angesehen
      • Testkoffer 3.jpg

        45,9 kB, 640×480, 759 mal angesehen
      • Testkoffer 4.jpg

        73,16 kB, 640×480, 803 mal angesehen
    • Re: Was man all so findet.....

      GH >120

      ...der Typ hat sich nen Wolf gedröppelt, verbraucht sage und schreibe 6 Milliliter GH-Indikator und gibt dann einfach mal so auf und schreibt genervt „ > “ (grösser als), ...wahrscheinlich ist ihm das Teströhrchen übergelaufen 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Was man all so findet.....

      Pass auf das der Onkel nicht auf dieses Forum stößt!
      Der verlangt glatt das 60'er zurück und lässt Dich die Tests trinken! Sowas der gute meint es gut mit dem Neffen und der dankt es Ihm auf diese Art!

      "Mowa" schrieb:

      Oder ein 20 Jahre altes Altwasserbecken, wo immer nur Betonwasser nachgeschüttet wurde ?(
      8o So kann man auch über die Jahre zu Zement kommen 8o
      VG Monika

      Na ob der Onkel das auch 8o so lustig fand? An seiner Stelle würde ich das Betonwasser aushärten lassen, und den Beton dann einigen sehr lieben Zeitgenossen hinterher schmeißen! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    • Re: Was man all so findet.....

      Huhu..ich glaub, Du hast was falsch verstanden..das is nicht der Testkoffer des Onkels, sondern der vom Onkel bei einer Wohnungsauflösung gefundene Testkoffer ?( Von daher lacht er doch sicherlich mit...falls er sich hierher verirrt...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Was man all so findet.....

      Ok Monika!
      Hast Recht! Und wer Recht hat gibt einen aus! Trozdem habe ich etwas Mitleid mit dem Menschen, dem der Koffer gehört hat!
      Mit so einem Gh Wert ist man schon gestraft genug 8o !
      Müssen wir uns da noch über Ihn lustig machen? Der Arme tut mir leid!!!! Sorry ist halt so, so bin ich halt!
    • Re: Was man all so findet.....

      yesss, ...der Typ kann einem leid tun ;)

      ...so eine FallAnalyse ist aber wirklich interessant, das ist wie bei Ötzi dessen prähistorisches Leben man rekonstruiert
      - GH 120 entspricht 6 Milliliter GH-Indikator
      - GH 85 entspricht 4,25 Milliliter GH-Indikator
      - in einem sera Testfläschchen befinden sich etwa 10 Milliliter GH-Indikator
      - es fehlten ihm also 1,75 Milliliter um auf seine gewohnten 120°dGH zu kommen
      ...deshalb schrieb also unser genervter aquaristischer Vorfahre an einem bitterkalten Tag im Januar anno 1992 völlig frustriert nieder: "…und kein Ende"

      ...wohlwissend, dass 0,5mg/l NO2 auf Dauer schädlich seien, hat ER seine FütterungsGewohnheiten streng beibehalten, denn 3Monate später musste ER entsetzt feststellen dass sich der Wert nicht geändert hatte

      ...am 30.6.1992 bringt ER plötzlich einen mysteriösen Herren namens WENDT ins Spiel
      ...wer ist Hr. WENDT..?, hat er ihm etwa den Zauberkoffer von sera verkauft, oder ihm doch heimlich Kochsalz ins AQ geschüttet..?, ...Fragen über Fragen :evil:


      ok 2 Testfläschen fehlen

      ...die kriminalistische Aufarbeitung des Falles lässt nur einen Schluss zu: ...es fehlt zumindest das GH-Fläschchen..? ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Was man all so findet.....

      Sehr schön, ich musste mehrfach mehr als schmunzeln. :) Doch zum Thema: Herr Wendt ist Betreiber mehrere Aquaristikfachgeschäfte, hat jedoch immer unterschiedliche Vornamen. Siehe Google.

      Ferner hat Herr Wendt auch eine Loseblattsammlung "Die Aquarienpflanzen in Wort und Bild" verfasst. Diese umfangreiche Sammlung erschien bereits in den 1950er Jahren. Siehe Google.

      Beides harte Fakten, die sich nicht von der Hand weisen lassen. Das wird immer mysteriöser. ;)

      Ich würde den Koffer benutzen. Er KANN nur Glück bringen. Tausch einfach die Flüssigkeiten aus. Das Design ist irre 80er. Nice!

      Beste Grüße, Marcus
      Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut uns leid.
    • Re: Was man all so findet.....

      "shrimpson" schrieb:

      Herr Wendt ist Betreiber mehrere Aquaristikfachgeschäfte, hat jedoch immer unterschiedliche Vornamen. Siehe Google.

      ...dies scheint einen weiteren Beweis für die konspirativen Machenschaften rund um den Testkoffer zu erhärten, wobei ich vermute dass Herr Wendt, seines Zeichens ein UnderCoverAgent der Altwasserfraktion, mit dem Besitzer des Testkoffers unter einer Decke steckte
      ...es ging im wesentlichen darum der Nachwelt ein Relikt der SteinzeitAquaristik ins 3te Millenium zuzuspielen um zu suggerieren wie stabil doch die Altwasserbecken mit 120 °dGH liefen

      "sanne76" schrieb:

      ,die Fische wurden bereits von jemanden aufgenommen

      ...ist ja eine Zeugenaussage welche indirekt bestätigt dass die Paddler seit dem 9.12.1988 die erschwerten Bedingungen überlebten und die uns vorliegenden, handschriftlichen Aufzeichnungen geben keinerlei Auskunft darüber dass seither je ein Wasserwechsel gemacht wurde oder überhaupt vorgesehen war

      "SAKURA" schrieb:

      ...wer ist Hr. WENDT..?

      ...ich tippe mal vorsichtig auf einen Schüler von Emil Adolf Roßmäßler oder eben doch auf einen fernen Verwandten von Karl Ranseier welcher aber inzwischen verstorben sein soll, ......Fragen über Fragen *kopfkratz* ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald