GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kampffisch verendet - muss ich den suchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kampffisch verendet - muss ich den suchen?

      Moin zusammen,

      in meinem 60er Cube lebte bis vorgestern neben ca. 100 Garnelen (Deep Blue und Yellow Fire Neon) ein Kampffisch, der nach über 3 Jahren verstorben ist. :(
      Das Becken ist der reinste Dschungel und ich habe schon halbherzig versucht ihn zu finden, müsste das Becken aber hierfür ausräumen, falls überhaupt noch etwas von ihm übrig ist. ?(
      Das ist auch meine Frage: Meint ihr die Garnelen und die wenigen Posthörner haben den bereits verspeist oder würdet ihr vorsichtshalber um die Wasserqualität nicht zu gefährden auf "Kafi-Restesuche" gehen?

      Das Becken läuft so klasse, da möchte ich mir nichts verderben.

      Danke für Eure Antworten und sonnige Grüße!

      Kirsten
    • Re: Kampffisch verendet - muss ich den suchen?

      Hi,

      bei einer so großen Menge Garnelen PLUS Schnecken wird der sehr fix verspeist sein. Da wird nix passieren.

      Allerdings würde ich trotzdem mal entkrauten weil so unübersichtliche Becken dazu neigen unübersichtlich zu sein. :D Du weisst nie ob auf einmal größere Mengen Garnelen abnibbeln und im Hintergrund verspeist werden.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Kampffisch verendet - muss ich den suchen?

      Hi,

      Also gärtnern würd ich schon, vielleicht ist er ja garnicht tot, und falls er krank ist, kann ihm vielleicht noch geholfen werden...
      Wobei die Vermutung natürlich nahe liegt, dass er gestorben ist, 3 Jahre ist ja ein gutes Alter für nen Kafi :)
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Re: Kampffisch verendet - muss ich den suchen?

      Hi,

      da es der Lieblingsfisch meines Sohnes war, haben wir doch noch nach ihm gesucht, aber wie befürchtet, ist er "verschwunden".
      Ich bin auch froh, das ich keine "Reste" gefunden habe. ?(
      Aber - die Garnelen haben eine Party gefeiert. :D , obwohl der Kafi seeeehr friedlich war.

      Grüße

      Kirsten