GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Baby garnelen gefressen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Baby garnelen gefressen

      Hallo, wenn Du dafür sorgst, das sie genug Eiweiß und Häutungshormon bekommen und ein dichtes Moosgestrüpp da ist, wo die Kleinen rein können, passiert nix...
      Neos sind da eh nicht so...bei mir wuseln alle Größendurcheinander..wenn da eine fehlen würde, würd ich es garnicht merken...
      Bei den Wildtigern kommt nix hoch...woran das liegt weiß ich nicht...es gibt immermal Junge...aber die werden nicht groß X/ ...
      Dichtes Moos ist genug drin...
      Glaub ich muß mal das Becken grundreinigen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Baby garnelen gefressen

      Wenn Garnelen Garnelen verspeisen, dann nur aus Eiweiß- oder generellem Futtermangel (Leichen mal ausgenommen). Leider tendieren sie meiner Erfahrung nach gerne zu Kannibalismus wenn sie es erstmal als Nahrungsquelle entdeckt haben. Das ist mir in der Anfangszeit vor ein paar Jahren passiert und ich konnte es mir damals nicht so recht erklären da es eigentlich genügend Futter gab.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Baby garnelen gefressen

      Hi,
      das ist ja ein Thema von mir und ich muss sagen, auch wenn es oft erwähnt wurde, dass ich dem sehr kritisch gegenüber stehe.

      Bei mir lag es jetzt wahrscheinlich daran, dass ich nicht genug Mikrofauna im Becken hatte.

      Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es erst klappt, seit ich die Fütterung auf proteinreicheres Futter umgestellt habe.
      So füttere ich jetzt auch zusätzlich gefrorenes Cyclops, was die Theorie der "Kannibalen" unterstützt.

      Ob es jetzt wirklich daran liegt wage ich trotzdem zu bezweifeln.
      Ich befasse mich jetzt auch schon 2 Jahre mit den Garnelen und konnte noch nie beobachten, dass die kleinen Garnelen von den Garnelen angegriffen werden.
      Weder bei den Red Fire, noch bei den CR/Red Bee.
      Gruß Konrad
    • Re: Baby garnelen gefressen

      Hallo zusammen,

      wegen dem Kanibalismus habe ich gerade diese Seite aufgerufen.
      Ich konnte beobachten, wie Red Bees, eine adulte Red Fire verspeisten, die noch schön in Farbe stand. :(
      Eine Hülle lag wenige Zentimeter daneben.
      Ich finde, dass die Bienegarnelen überhaupt nicht freidfertig sind. Sie stellen permanent den RF nach und jagen sie. Die adulten RB jagen auch die Kleinen und schubsen sie weg.
      Wir füttern Epi Dama mit Chi Ebi im Wechsel. Capatto leoaves, Algenblatt ab und an. Gestern geschenktes JBL-Nanofutter. Hin und wieder einen Tag Futterpause.
      Herbstlaub muss erst noch fallen. So lange haben wir das Becken noch nicht.
      Habt ihr noch Tipps für mich. Meine Tochter ist verreist und ich "hüte" das Becken.
      Vielen Dank für eure Hilfe :huhu:
      [size=10][/size]
      Warum muss ich immer die Haustiere hüten?
    • Re: Baby garnelen gefressen

      Hei, meine bekommen 1-2x in der Woche getrocknete, gemörserte Wasserflöhe, Gamarus und Mysis.
      Die gibts beim Schildkrötenfutter.
      Damit kann man ihren Heißhunger gut befriedigen.
      Novocrabs is auch gut, weil Krebse normal eiweißhaltiger ernährt werden.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!