Hallo hat schon mal jemand versucht Bambusblätter zu füttern, auf den Bildern und Videos von Garnelen in ihrem Habitat, habe ich Bambusblätter gesehen?
Hei, der Spinat liegt in den letzten Zügen...
Möchte noch ein bisschen in den Sommer rüberretten...
Truhe is ausgereizt(für uns und die Neelen)...soll ja auchnoch ein bisschen Beerenobst(für uns ) für den Winter rein nächsten Monat
Jetzt meine Frage...hat schonmal einer von Euch Spinat getrocknet und gepulvert?
Der Spinat wird ja wenn er trocken is so dünn, das man ihn nichtmehr greifen kann...
VG Monika
Selbst noch nicht, aber in den ganzen Futtersorten, in denen Spinat drin ist, ist er ja sicher auch vorher getrocknet und gepulvert worden ...
Ich würd's probieren.
Cheers
Ulli
"Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
Ok, werd Bericht erstatten
Brennesselsamen sind ja auch eine hochwertige Sache...Meine fangen grad an zu blühen... kraeuter-welt.de/pflanzen/samen/brennesselsamen.html
Hihi, ich glaub, die Brennesseln sollte ich vielleicht lieber selber essen, wenn ich das so lese
VG Monika
Soo, heute haben wir die Ernte für den Winter eingefahren :).
Riesig viele Brennesseln aus einem vernachlässigten Beet *hüstel*, überbrüht und in portionsweise in Eiswürfenbehältern eingefroren :). Die gefrorenen Würfel lassen sich dann prima in einer Tupperdose einfrieren.
Cheers
Ulli
"Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
Hei, muß auchnochmal raus und Brennesseln stutzen, bevor es gefriert...
Eigentlich wollte ich nochmal eine Fuhre auf dem Kachelofen trocknen(damit nicht die ganze Truhe voll is )...aber bei uns ist es so warm im Moment...
Bei 18° braucht man nicht schüren...
VG Monika
Hallo
Auch bei uns ist die Ernte eingefahren , nicht nur Brennessel, auch sämtl. Laub, Kürbis und und und , einzigst Erlenzapfen müßen wir noch mal los . Selbst der Torf für die Kanone steht schon parat .
Gruß Jens
Bei uns brauchen die Eichenblätter noch einen Rucker...die sind nochnichtmal richtig gelb...
Ja, Erlenzäpfchen dauert noch...die sind noch grün
VG Monika