GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nach Beckeneinrichtung trübes Wasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Beckeneinrichtung trübes Wasser

      Hallöchen,

      wir haben am WE ein neues Becken aufgesetzt und es passiert was komisches.

      Nachdem das Becken fertig aufgesetzt war, wurde das Wasser über Nacht trüb. Es war vorher kristallklar. Wir haben einen kompletten WW gemacht, selbes Spiel, kristallklar, über Nacht trüb. Wasser riecht ein bisschen süßlich. Was könnte das sein?

      Vielen Dank schonmal...!


      Bilder
      • P8270003.jpg

        284,89 kB, 1.200×898, 2.849 mal angesehen
      • P8270001.jpg

        270,19 kB, 1.200×898, 1.485 mal angesehen
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Nach Beckeneinrichtung trübes Wasser

      Hei, Bakterienblüte..hab ich auch grad..selbes Spielchen X/
      Muß man halt warten bis es von alleine vergeht...(wenn der Filter zugeht, werden die ausgefiltert)
      Oder einen feinen Schnellfilter reinhängen, oder UVC wenn man ungeduldig is...
      Oder gut gewässerte Microfaserputzlappen in den Filter stopfen...(geht bei mir nicht, weil HMF über die ganze Rückseite X/ )
      Bei mir kommt es wohl von den Wurzeln..weil das gleichzeitig und fast gleich aufgesetzte Drachensteinbecken is glasklar...
      Ich mach damit jetzt schon 4 Wochen rum...ähm...1x in der Woche 70%WW..aber wie Du schreibst..über nacht siehts wieder genauso aus...Es sieht aus, wie in den Pantoffeltierchengläsern...
      Schätzemal das die noch irgendwelche Zuckerstoffe verwursten, die aus den Wurzeln kommen...
      Den Fischen gehts gut...kein Problem...nur mich störts halt :bomb: X(
      Hier waren sie noch einigermaßen klar...

      Ich versuch grad mit den Filterpatronen vom Aquael, den Druckdosen von HP und Elektroinstallationsrohr Schnellfilter zu basteln...
      Werde berichten, wenns klappt...
      Achja..mein Händler meinte, ich soll das Licht ausschalten, weil die Bakterien auch von Algen leben...
      Ich hab jetzt seit Freitag Karton draufliegen..aber das hat bis jetzt auchnix gebracht..weils im Keller halt hell is...
      VG Monika
      Bilder
      • ImAugedesDrachen6.jpg

        67,07 kB, 880×470, 1.158 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Nach Beckeneinrichtung trübes Wasser

      Vielen Dank Mowa!!

      Komisch, hatten wir noch nie bei einer Neueinrichtung....Naja, dann sitzen wir die Blüte halt ab...Sollten eigentlich in 3 Wochen die Spixi-Babys rein... X(

      Was meinst Du, wie häufig sollten wir WW machen??

      Grüße....................
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Nach Beckeneinrichtung trübes Wasser

      Hei, da die Bakterienblüte sofort nach dem WW wieder da is und einen Tag später schonwieder genausoviel ist, macht das keinen Sinn...Ich hab auchmal Easylife ffm probiert...nützt absolut null...
      Mein HMF wird leider nicht so schnell zuglibbschen...deshalb versuch ich es jetztmal mit den kleinen Zusatzfiltern...morgen geh ich wieder dran...
      Ansonsten ja...Aussitzen...
      Wasserwerte sind top bei mir...Sauerstoff würd ich gern mal messen...aber is ja ein Luftheber drin...
      Achja..ich hab so eine Futterprobe ausprobiert, wo es heißt das es nicht trübt...
      Das hilft auch nix...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Nach Beckeneinrichtung trübes Wasser

      Vielen Dank!

      Easy Life haben wir auch schon versucht, hat ebenfalls nichts genutzt...

      Wir warten jetzt erstmal ab, vielleicht verschwindet es von alleine...

      Grüße..............................
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Nach Beckeneinrichtung trübes Wasser

      Unser Becken taumelt jetzt tagtäglich zwischen trüb und nicht trüb.

      Machen überhaupt keinen WW mehr und warten einfach ab...
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Nach Beckeneinrichtung trübes Wasser

      Huhu..seit Donnerstag ist die Bakterienblüte bei mir ausgestanden...
      Kristallklares Wasser, alles im grünen Bereich :happy:
      Hab nixmehr gemacht...weder Schnellfilter, noch irgendwelche Mittelchen...
      Nur weniger gefüttert, weil ich mich in der Zeit für 10 Tage nach Amrum abgesetzt hatte :evil:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: AW: Nach Beckeneinrichtung trübes Wasser

      "Mowa" schrieb:

      Huhu..seit Donnerstag ist die Bakterienblüte bei mir ausgestanden...
      Kristallklares Wasser, alles im grünen Bereich :happy:
      Hab nixmehr gemacht...weder Schnellfilter, noch irgendwelche Mittelchen...
      Nur weniger gefüttert, weil ich mich in der Zeit für 10 Tage nach Amrum abgesetzt hatte :evil:
      VG Monika

      Zitat Ulli "Neue Becken dürfen alles"

      Grüßle Miro
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Nach Beckeneinrichtung trübes Wasser

      Gratuliere!!

      Bei uns geht und kommt es...Haben eine Moorkienwurzel seit einer Woche mit zu getan und es bildet sich ein weißer Flaum auf der Wurzel...Haben ein paar Baby-Zebra-Apfelschnecken mit ins Becken getan, damit sie den Flaum wegschlabbern, aber sie wollen wohl nicht :D ....Noch müssen wir jeden Tag WW machen da wir kurzfristig ein paar Fächergarnelen bekommen haben. Daher konnte es nicht komplett einlaufen..nNun reduzieren wir den Nitritpegel durch täglichen WW...

      Grüße.............
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: AW: Nach Beckeneinrichtung trübes Wasser

      "miiro" schrieb:

      "Mowa" schrieb:

      Huhu..seit Donnerstag ist die Bakterienblüte bei mir ausgestanden...
      Kristallklares Wasser, alles im grünen Bereich :happy:
      Hab nixmehr gemacht...weder Schnellfilter, noch irgendwelche Mittelchen...
      Nur weniger gefüttert, weil ich mich in der Zeit für 10 Tage nach Amrum abgesetzt hatte :evil:
      VG Monika

      Zitat Ulli "Neue Becken dürfen alles"

      Grüßle Miro


      Naja...Mai/Juni eingerichtet is ja doch nichtmehr ganz so frisch ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Nach Beckeneinrichtung trübes Wasser

      Sooo, bin wieder zur Tagesordnung übergegangen und jetzt gibts auch wieder jeden Tag Grindal...
      Ich spül die ja schon immer, weil die zuerst in so einer trüben Plörre schwimmen..also bis es die beiden Becken kommen is da nixmehr trüb..trotzden reicht es anscheinend noch, das wieder diese Pantoffeltierchen wachsen X/
      In den andern Becken...die die Plörre pur kriegen, machts garnix...außer das die Pflanzen das wegschlotzen, nachdem Bakterien im Filter und Boden das zu Nährstoffen zerlegt haben...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Nach Beckeneinrichtung trübes Wasser

      So,

      das Becken ist soweit in Ordnung, ABER jetzt haben wir kleine, mückenähnliche Tierchen entdeckt X( !

      Wer kann uns sagen was das für Viecher sind und wie wir die wegbekommen?

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iv8wFEb5vuw&feature=c4-overview&list=UUvGYajk80D2AM2mScyCntnQ[/youtube]
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Nach Beckeneinrichtung trübes Wasser

      Eine Ahnung was das für Mücken seien könnten?

      Die Viecher sind voll ätzend! X( Alle paar Stunden können wir Larven rauskeschern! Dafür sind die geschlüpften schon an der Lampe verkokelt :evil: .

      Grüße................
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Nach Beckeneinrichtung trübes Wasser

      So, neues Problem!

      Das Trübe ist vorbei, ABER nun sinkt der Nitritwert nicht mehr. Wir machen 2x AM TAG WW, immer 30% und das seit fast 2 Monaten.

      Wir haben langsam die Wurzel im Verdacht. Die kam aus einem anderen Becken von uns. Kann das sein, dass diese Wurzel Nitrit abgibt und falls ja, wie bekommen wir das Nitrit da raus? Möchten die Wurzel behlaten, weil wir die sehr schön finden.

      Danke!

      Grüße...................
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Nach Beckeneinrichtung trübes Wasser

      Huhu, nehmt sie haltmal raus, wenns geht und legt sie in einen Eimer/Waschwanne mit Wasser...
      Dann wisst ihr gleich, ob sie es ist.
      Aber wenn das Nitrit nicht weggeht, fehlen die Bakterien die das zu erledigen haben ?(
      Zuerst kommen ja die, die Ammonium in Nitrit verwandeln..da bleibts dann eine Weile hängen, bis sich die Bakterien gebildet haben, die Nitrit in Nitrat verwandeln..das dauert eine Weile, bis die ausreichend da sind..
      Aber das wisst ihr ja selber
      Wenn das garnicht weggeht is was faul ?(

      Is der Test noch ok? Wenn sowas so hartnäckig is, werd ich misstrauisch X( ...

      Und überhaupt...Nitrit? Was is das?
      *ggg* das kann mir nicht passieren, weil ich garkein Nitrit messe 8o
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!