GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Komisches an den Antennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisches an den Antennen

      Hallo

      ich hab da was seltsames auf einem Foto meines Taiwaners gesehen und kann mir nicht erklären was das ist. Ich meine das an den zwei oberen Antennen, vielleicht weiß von euch einer ob ich mir da sorgen machen muss.

      Lg Ralf
      Bilder
      • DSC_1776_2.jpg

        40,93 kB, 1.000×692, 416 mal angesehen
      Grüssle aus'm Remstal
      Ralf
    • Re: Komisches an den Antennen

      Hallo Ralf,

      Vielleicht ist es einfach nur Schmutz, aber bei Taiwanern kommen ja auch öfter mal Defekte, des Körperbaus vor und ja auch bevorzugt an den Antennen. Ob das jetzt harmlos ist oder nicht kann ich dir nicht sagen, ich denke es wäre aber klug wenn du die Garnele (wenn möglich) mal suchen würdest um zu gucken ob das was da an den Antennen ist noch immer dort ist. Wenn ja, würde ich das Tier aus der Zucht nehmen.

      LG, Anna
    • Re: Komisches an den Antennen

      Hi Ralf,
      tolles Foto!!!!
      Habe mir das Bild mal vergrößert, ich denke das ist ein älteres Weibchen, die sich lange versteckt hat, wenn sie trächtig
      war.
      Somit auch den Panzer noch nicht gewechselt hat.
      Wenn sie das über einen längeren Zeitraum in der Strömung getan an, mit dem Kopf nach vorne, können sich da schon mal einige kleine Pinselalgen bilden.
      Sobald sie sich gehäutet hat, müsste nichts mehr davon zu sehen sein.
      Ich konnte das mal bei einer Bergbachgarnele von mir beobachten, seinerzeit hatte ich ein kleines Pinselalgenproblem.
      Das Tier sah aus wie ein Plüschtier, aber ohne große Beeinträchtigung hat sie fleißig weiter gefächert.
      Gruß Conni