GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nachfüllautomatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachfüllautomatik

      Hallo zusammen,

      für die Sommermonate hatte ich mir einen der sehr günstigen (ca. 12 €) Nachfüllautomata
      zugelegt. Erwartungsgemäss hat er jetzt seinen Dienst quittiert. ?(

      Könnt Ihr ein zuverlässiges Produkt empfehlen - bzw. was habt Ihr im Einsatz ?

      Besten Dank im Voraus...

      LG

      Immo
    • Re: Nachfüllautomatik

      Hallo Immo,

      generell würde ich darauf achten, eine Anlage mit optischen Füllstandsensoren zu verwenden. Schwimmer können, je nach Bauweise, schon durch eine kleine Schnecke blockiert werden, was dann in einer mittleren Katastrophe enden kann. Bei einem 12€ Produkt könnte ich nicht ruhig schlafen :)

      Ich habe einen Tunze Osmolator an einem Miniriff im Einsatz. Preislich natürlich eine andere Liga, aber der arbeitet sehr präzise und zuverlässig. Da kann man auch ruhigen Gewissens in Urlaub fahren. Er hat einen optischen Füllstandsensor und einen Schwimmer als Überlaufsicherung (kann auch gegen optischen ersetzt werden). Die Pumpenleistung lässt sich an die Beckengrösse anpassen, und durch die Magenthalterung ist er sogar vor randalierenden Seeigeln sicher. Das Gerät funktioniert auch bei leichtem Wellengang ohne Probleme.

      Kann den Tunze Osmolator nur wärmstens empfehlen, und für eine dauerhafte Anschaffung ist er sein Geld sicher wert.

      Viele Grüße,

      Peter
    • Re: Nachfüllautomatik

      Huhu,
      ich hätte jetzt auch zum Tunze gerade...habe ich an meinem Miniriff!
      Besser gehts eigentlich nicht mehr....klar der ist teuer...aber die Technik die verbaut ist,ist auch 1A :thumbup:

      Lg Tim
      Grüße Tim
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      20L Red Bee K6-K10
      12L Miniriff
      12L Red Fire/Sakura
      17L (bald) Taiwaner