GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Beleuchtung 30L

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beleuchtung 30L

      Hi Leute,
      ich möchte mein Aquarium demnächst neu einrichten und stehe noch vor einer letzten Fragen. Ich habe nun seit schon über 3 Jahren die Dennerle 11W Leuchte für mein 30er Cube, bisher ohne Leuchtstoffmitteltausch. Das Licht wirkt ziemlich matt und ich frage mich nun, ob es sinnvoller wäre die Leuchte zu tauschen oder eine komplett andere Lampe zu holen. Als Pflanzen schweben mir so Ricca fluitans vor, die viel Licht brauchen sollen. Macht es mehr Sinn z.B. von Daytime die eco20 zu holen oder doch was ganz anderes? Auf alle Fälle sollte der Preis unter 100 liegen und die Leuchte sollte schon etwas stylisch sein. Selber basteln ist nicht so meins. X/
      Erfahrungswerte sind sehr erwünscht! :D
      LG Florian
      Falls ich es mal vergessen sollte:
      VG Florian
      ------------------------------------------
      Sehenswerte Videos: http://www.thegreenmachineonline.com
    • Re: Beleuchtung 30L

      Huhu :)
      Ich würde das Dennerle Scaper's Light nehmen...kostet im Internet 70€,hat 24 Watt sollte also auch für ein 30er Becken locker reichen....willst du nur Ricca ins Becken packen? ?(
      Grüße Tim
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      20L Red Bee K6-K10
      12L Miniriff
      12L Red Fire/Sakura
      17L (bald) Taiwaner
    • Re: Beleuchtung 30L

      Hi,
      ein oder zwei Arten kommen noch für den Hintergrund dazu - eventuell in einen schattigen Teil etwas utricularia graminifolia und vielleicht eine Nadelsimse für den Hintergrund, bin mir aber noch nicht sicher.
      Beim Scapers Light stört mich etwas der Stromverbrauch, LEDs sollen da deutlich besser sein.
      VG Florian
      Falls ich es mal vergessen sollte:
      VG Florian
      ------------------------------------------
      Sehenswerte Videos: http://www.thegreenmachineonline.com